a&e erlebnis:reisen > Reise-Info > Reiseberichte

Reisegeschichten

Persönlich Erlebtes berichten und lesen

Möchten Sie Ihre schönen und beeindruckenden Reise-Erlebnisse anderen Interessierten mitteilen? Oder suchen Sie Erfahrungs-Berichte über ein Land oder eine Reise? Hier können Sie persönlich Erlebtes veröffentlichen oder abrufen:                                                                                                                      

  • Reisebericht zu einem bestimmten Land suchen:
Vietnam
Reisen

5 Dinge, die ich in Vietnam gelernt habe... – a&e unterwegs in Vietnam

Das erste Mal Asien. Ich hörte von ungewohntem Essen, außergewöhnlichen Traditionen, einem unvermeidlichen Kulturschock. Angst machte mir die Fremde jedoch nicht, im Gegenteil: Neugierig las ich viel über Land und Leute und machte mich auf alles gefasst. Vor Ort machte sich die gute Vorbereitung bezahlt.

VerfasserIn des Reiseberichts: Miriam Hintz von a&e erlebnis:reisen

Vietnam
Reisen

Mein Erlebnis in Vietnam

Viele schöne Begegnungen und besondere Erlebnisse! Aber als Running Gag erwies sich, dass sich in die Unterkunft beim Homestay eine Fledermaus in unser Zimmer verirrt hatte. Uns wurde dann aber erklärt, dass da nichts passieren kann (wahrscheinlich hatten wir alle Dracula im Hinterkopf...) und ...

VerfasserIn des Reiseberichts: Martina

Kambodscha
Vietnam
Reisen

Unsere Erfahrung in Kambodscha & Vietnam

Es gab nur besondere Erlebnisse, an jedem Standort und auch unterwegs. Man kann das alles gar nicht aufzählen und muss es auch erst nacharbeiten. Zurück bleibt ganz intensiv die Freundlichkeit der Menschen. Kinder, Erwachsene, Ältere: Jeder schenkt einem ein freundliches Lächeln und ein strahlendes Hello!

VerfasserIn des Reiseberichts: Liane und Anna Lena

Burma / Myanmar
Vietnam
Reisen

Unsere Highlights in Burma & Vietnam

Heiratszeremonien in Vietnam und Burma mit spontaner Einladung zum Mitfeiern und Mitessen; Begräbniszeremonie mit Blasmusikkapelle in Vietnam...

VerfasserIn des Reiseberichts: Günter Dunst

Burma / Myanmar
Vietnam
Reisen

Meine Begegnungen in Vietnam & Burma

Der Besuch eines burmesischen Dorfes - als uns die Kinder ihre Hände entgegenstreckten, unsere weiße Haut unbedingt berühren wollten - eine sehr herzliche Begegnung!

VerfasserIn des Reiseberichts: Josef Aichhorn

Vietnam
China
Burma / Myanmar
Yunnan / China

Old Burma Road

Old Burma Road 3.11.-.25.11.07Von Hanoi bis zur chinesischen GrenzeVor der Abreise hatte ich mir viele Gedanken gemacht, ob es richtig ist, nach Burma zu reisen. Im September und Oktober flimmerten die Bilder über die Demonstrationen in Rangun und Mandalay über unsere häuslichen Fernsehschirme. Und seit der Niederschlagung der Proteste kaum noch Nachrichten. Wird es gefährlich? Wen unterstützt man da wirklich? Es ist grässlich, aber vier von fünf Fluglinien gehören der Familie des Generals oder hohen Militärs, das Gleiche gilt für die besseren Hotels. Es gibt 2 Fernsehsender, der eine ist staatlich, der andere gehört dem Militär. Die Liste liesse sich sicher fortführen. Doch ich will am Anfang beginnen:

VerfasserIn des Reiseberichts: Margareta Kirsch

Kambodscha
Laos
Vietnam
Thailand

Eine lange, wunderbare Reise durch Indochina und Nordthailand

52 Tage, abwechslungsreich, interessant und perfekt organisiert!

Normalerweise reisen wir allein, meist mit Mietwagen und selbst organisiert. Da das Selbstfahren in diesen Ländern leider nicht in Frage kommt, haben wir mit a&e eine Individualreise geplant, eine echt bequeme und angenehme Alternative. Transfers, d.h. auch lange Strecken mit Auto und Fahrer, sowie Guides im Norden, wo man kaum Englisch spricht, und Hotels waren vorgebucht. Wir konnten uns so auf die Einrücke und Erlebnisse konzentrieren.

VerfasserIn des Reiseberichts: Ursula und Heinz Kolarik

Kambodscha
Vietnam
Reisen

Lebendigkeit und Erholung – Kambodscha & Vietnam

"Geschichte, lebendiges Mekongdelta, pulsierendes Leben, traumhafte Insel und immer lächelnde Menschen: Kambodscha und Vietnam" – Unsere zweiwöchige von a&e perfekt organisierte Tour über Ostern 2013 war so voller unvergesslicher Eindrücke, dass es mir vorkam, als ob wir deutlich länger unterwegs waren! Es war mein vierter Besuch in Asien – nach Bali, Indien und Hong Kong und es war einzigartig.

VerfasserIn des Reiseberichts: Karina Grützner

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
22-02-2018-15-45-27