a&e erlebnis:reisen > Reise-Info > Reiseberichte

Reisegeschichten

Persönlich Erlebtes berichten und lesen

Möchten Sie Ihre schönen und beeindruckenden Reise-Erlebnisse anderen Interessierten mitteilen? Oder suchen Sie Erfahrungs-Berichte über ein Land oder eine Reise? Hier können Sie persönlich Erlebtes veröffentlichen oder abrufen:                                                                                                                      

  • Reisebericht zu einem bestimmten Land suchen:
Usbekistan
Kirgistan
Reisen

Unsere Erlebnisse in Usbekistan und Kirgistan

Die Städte Samarkand, Buchara, Chiwa waren großartig - alle etwas anders, die Unterkünfte immer noch eine Steigerung. Danach war die Fahrt zum Aralsee und das dortige Jurtencamp etwas ganz Besonderes.

VerfasserIn des Reiseberichts: Usbekistan- und Kirgistan-Reisende

Usbekistan
Tadschikistan
Reisen

Unsere Erlebnisse in Usbekistan und Tadschikistan

Wir hatten sehr viele wunderbare Momente auf dieser Reise, aber spontan fällt mir vor allem die Nacht im Jurtencamp ein, als wir zu viert abseits des Camps im warmen Wüstensand lagen und die Milchstraße in einer Helligkeit und Klarheit bewundern konnten, wie es in Europa wohl kaum mehr möglich ist.

VerfasserIn des Reiseberichts: B. Graßl

Usbekistan
Reisen

Unsere Familienreise durch Usbekistan

Wir erreichen Taschkent, das vormalige Zentrum der zentralasiatischen Sowjetstaaten in den Abendstunden per Direktflug aus Frankfurt. Am Flugplatz wartet schon unsere Tochter mit ihrem Partner. In den nächsten 10 Tagen wollen wir als Minigruppe durch Usbekistan reisen.

VerfasserIn des Reiseberichts: Manfred S.

Usbekistan
Reisen

Vier Dinge, die mich in Usbekistan zum Schmunzeln brachten...

"Ich bin unterwegs in einer der fünf ehemaligen mittelasiatischen Sowjetrepubliken. In einem Land, das knapp 30 Millionen Einwohner ihr Zuhause nennen – Usbekistan. Ich bin gespannt, was mich erwartet.""Ich bin unterwegs in einer der fünf ehemaligen mittelasiatischen Sowjetrepubliken. In einem Land, das knapp 30 Millionen Einwohner ihr Zuhause nennen – Usbekistan. Ich bin gespannt, was mich erwartet."

VerfasserIn des Reiseberichts: Luisa Zierk von a&e erlebnis:reisen

Usbekistan
Reisen

Unsere Erfahrungen in Usbekistan

Persönliche Einladung ins Haus der Eltern unserer Reiseleiterin Firuza im Fergana-Tal. Intensive Einführung in die islamische Welt durch unseren Reiseführer Akbar in Buchara. Besonders gefallen hat uns auch die Möglichkeit, bei Familien zu essen.

VerfasserIn des Reiseberichts: Gesa und Thomas Hauf

Usbekistan
Reisen

Meine Highlights in Usbekistan

Wir fanden die Reise super, denn Sie entsprach genau unseren Erwartungen. Wir erhielten einen sehr guten Einblick in das System und, wie Land und Leute so im allgemeinen Leben, Arbeiten und auf Fremde reagieren. Der Eindruck war durchweg angenehm und positiv.

VerfasserIn des Reiseberichts: Martina Willms

Usbekistan
Turkmenistan
Reisen

Meine Momente in Zentralasien

Durch die gute Zeitplanung der Reise waren die einzelnen Tage nicht zu vollgepackt, so dass genügend Zeit blieb neben dem "offiziellen" Programm mit den Reiseführern auch noch individuelle Erkundungen anzustellen.

VerfasserIn des Reiseberichts: AK - Puchheim

Usbekistan
Kirgistan
Reisen

Meine Highlights in Usbekistan & Kirgistan

Eine zufällig miterlebte Lasershow (ähnlich der Klangwolke wie bei der Linzer „ars electronica“) am Registan in Samarkand, die einen besonders emotionalen und nachhaltigen Eindruck über eine junge Nation, die ihren Weg zwischen Tradition und Moderne sucht, bei uns hinterlassen hat.

VerfasserIn des Reiseberichts: Ein österreichischer Reiseteilnehmer

Usbekistan
Reisen

Meine Erfahrung in Usbekistan

Die Gastfreundschaft wird in Usbekistan großgeschrieben. Insbesondere die 2 Tage in Nurata auf dem Land bei einer Familie war eine schöne Zeit zum Ausruhen zwischen den Städten Buchara und Samarkand.

VerfasserIn des Reiseberichts: Usbekistan Reisende/r

Usbekistan
Reisen

Eindrücke aus Usbekistan

Um die wunderbaren Moscheen, Medresen und Mausoleen mit eigenen Augen zu sehen, waren wir nach Usbekistan gereist. Obwohl wir Bilder davon gesehen hatten, verschlug es uns dann doch den Atem, als wir vor dem Registan in Samarkand standen: Diese Pracht bis ins letzte Detail war überwältigend, viele weitere Wunder folgten in Buchara, Chiwa und Kokand...

VerfasserIn des Reiseberichts: Hans W.

20 Reiseberichte gefunden | 1 - 10
<<<12 > >>
Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
20-11-2018-16-16-44