Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Madagaskar – Hochland, Savanne & Regenwald

Landschaftliche Vielfältigkeit sucht seinesgleichen

Madagaskar ist ein wunderschönes Land, das durch seine landschaftliche Vielfältigkeit besticht. Egal, ob man sich im Hochland, in der Savanne, im Regenwald oder am Strand, im Norden, Süden, Osten oder Westen des Landes befindet - es ist immer wieder faszinierend. Jeder Landstrich hat seinen Reiz. 

Die Unterkünfte waren klasse gewählt. Unsere Reiseleiterinnen, beide hießen Seheno, waren klasse, wobei es mich etwas störte, dass während der Reise ein Wechsel der Reiseleitung stattfand. Beide zeichnen sich durch ein umfangreiches Wissen aus: Egal, ob es sich um Tiere oder Pflanzen oder um das Leben im Allgemeinen in Madagaskar handelt. Es wurde sich auch kritisch zu bestimmten Themen geäußert. 

Zu der Reisezeit (19.09. - 09.10.08) waren leider so gut wie keine Orchideen zu sehen. Es waren enorm viele verschiedene Arten der Lemuren, Chamäleons und Geckos anzutreffen. Es war teilweise schon unheimlich, wie die örtlichen Guides die Tiere (auch wenn sie noch so klein sind) sehen. Da gehört schon mehr als ein geschultes Auge dazu! Ich war von den Tieren, von der Landschaft und der Gastfreundlichkeit, Fröhlichkeit und Freundlichkeit der Bevölkerung begeistert. Auch das Essen war kein Problem. Es war sehr schmackhaft und die Portionen reichlich.

Jegliche Organisation, jeder Ablauf vor Ort hat einwandfrei geklappt - bis auf die Zugfahrt, die ausgefallen ist. Das lag aber nur daran, dass eine der beiden Lokomotiven kaputt ist. Reparatur unwahrscheinlich :-)).

Für mich war diese Reise eine schöne Erfahrung und ich bin froh, dass ich sie habe machen können. Ich kann Madagaskar jedem nur empfehlen. Gleichzeitig möchte ich mich ganz herzlich für die gute Betreuung während der Reisevorbereitungen bedanken.

Karin Molkenthin

Boot am Strand, Madagaskar
Boot am Strand, Madagaskar
 © Thinkstock, iStockphoto
 

Möchten Sie auch mal einem Lemuren in freier Wildbahn begegnen? Dann schauen Sie doch mal zu unseren Madagaskar Reisen!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung