a&e erlebnis:reisen > Reise-Info > Reiseberichte > Meine Erfahrung in Äthiopien

Reisegeschichten

Äthiopien
Reisen

Meine Erfahrung in Äthiopien

Für mich war erstaunlich, dass sich die Affen im Simiengebirge nicht durch uns stören ließen, wir zwischen ihnen durchgehen konnten. Dabei wurden wir so angesehen, wie wir die Affen angesehen haben. In der Stille war nur das Kratzen der Affen in der Erde nach Wurzeln zu hören. Ein sehr beeindruckender und zugleich entspannender Moment.

Es gab wunderbare und beeindruckende Landschaften, von denen ich nicht genug haben konnte. Die Esel am Straßenrand vermisse ich.

Unterwegs sah ich Kinder, die ein Spiel meiner Kinderzeit spielten. Wir nannten es Kippel Kappel, was wohl ein speziell norddeutscher Begriff ist. Darüber habe ich mich richtig gefreut, denn es kann aus etwas runden Hölzern einfach hergestellt werden und erfordert etwas Geschicklichkeit und eine schnelle Reaktion.

Beeindruckend war für mich, wie viele junge Menschen in Äthiopien leben. Ein großes Potenzial für dieses arme Land.

Erleben Sie unvergessliche Momente: Äthiopien - Wiege der Menschheit - ZEIT REISEN

VerfasserIn des Reiseberichts: Ute Ellerbrock

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
17-09-2019-00-59-25