a&e erlebnis:reisen > Reise-Info > Reiseberichte

Reisegeschichten

Persönlich Erlebtes berichten und lesen

Möchten Sie Ihre schönen und beeindruckenden Reise-Erlebnisse anderen Interessierten mitteilen? Oder suchen Sie Erfahrungs-Berichte über ein Land oder eine Reise? Hier können Sie persönlich Erlebtes veröffentlichen oder abrufen:                                                                                                                      

  • Reisebericht zu einem bestimmten Land suchen:
Burma / Myanmar
Reisen

Unsere Eindrücke in Burma

Es gab keinerlei Berührungsängste!

VerfasserIn des Reiseberichts: Jürgen/Nürnberg

Burma / Myanmar
Reisen

Meine Highlights in Myanmar

Die Reise durch Myanmar war wunderschön und sehr besonders.

VerfasserIn des Reiseberichts: Kathrin S.

Burma / Myanmar
Reisen

Meine Erfahrungen in Myanmar

Unsere dreiwöchige Abenteuer- und Erlebnisreise durch Myanmar war unglaublich toll, intensiv und bereichernd auf so vielen Ebenen. Neben den klassischen Highlights haben wir so viel von Religion, Landschaft und der Lebensart der Menschen kennenlernen dürfen!

VerfasserIn des Reiseberichts: Friederike N.

Burma / Myanmar
Reisen

Unsere Eindrücke aus Myanmar

Myanmar war für uns eine Reise in eine andere Welt. Es war spannend zu erleben, wie tief der Buddhismus im alltäglichen Leben der Menschen verankert ist.

VerfasserIn des Reiseberichts: R. und H. Eberdt

Burma / Myanmar
Reisen

Mein Erlebnis in Burmas Osten

Das wohl überraschendste Erlebnis war, bei Loikaw an einer animistischen Beerdigungszeremonie teilnehmen zu dürfen. Mein Guide hatte während eines Stopps davon erfahren und so fand ich mich als einzige Touristin inmitten der ganzen Dorfgemeinschaft wieder...

VerfasserIn des Reiseberichts: Judith N.

Burma / Myanmar
Reisen

Mein Erlebnis in Myanmar

Unsere schönsten Momente kann man gar nicht zählen, aber etwas hat uns besonders berührt: Die Mannschaft hatte einen großen Stapel Schulmaterial von ihrem Geld gekauft, um es einer kleinen Klosterschule zu spenden, die vorwiegend arme Bauernkinder unterrichten würde.

VerfasserIn des Reiseberichts: Christiane Stephan

Burma / Myanmar
Reisen

Unsere Erlebnisse in Burma

Die Begegnungen mit Menschen aus einem Dorf haben uns sehr beeindruckt und es war eine sehr gute Idee, "Ihre Sonnenblumen" zu verschenken. Wir waren immer sehr nah an den Menschen und die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit hat uns sehr beeindruckt.

VerfasserIn des Reiseberichts: Eheleute Wolfgang und Andrea Jörger

Burma / Myanmar
Reisen

Mein Moment in Myanmar

Mein schönster Moment war, einem kleinen Kind in einem abgelegenen Dorf ohne Strom die Solarsonne zu überreichen und zu sehen, wie sehr sich das kleine Mädchen gefreut hat über die für uns so banale Kleinigkeit.

VerfasserIn des Reiseberichts: Andrea

Burma / Myanmar
Reisen

Die Obstverkäuferin am Strand von Ngapali Beach /
Myanmar

Die letzten Tage unserer unvergesslichen Myanmar-Reise verbrachten wir am Strand von Ngapali Beach. Es waren relativ wenig Touristen da, unser Hotel nicht ausgebucht. Wir genossen das warme Meer, den Blick auf die bunten Fischer- und Ausflugsboote, die man zum Schnorcheln auf der kleinen Insel vor dem Strand buchen konnte.

VerfasserIn des Reiseberichts: Frau Prof. Dr. I. Neu, München

Burma / Myanmar
Reisen

Wie „unser Buddha“ Mister Menu (Zavv Min OO) aus Myanmar Reiseleiter wurde

Während der Trekkingtour und den Busreisen gab es genug Gelegenheiten zu Gesprächen mit Min OO, Mister Menu, „unserem Buddha“ und dritten Reiseleiter der Myanmartour. Er erzählte uns, dass er in einem kleinen Dorf mit viel Landwirtschaft aufgewachsen ist. Wie so damals üblich mit den Großeltern und der Großfamilie im Umfeld. Seine Großmutter war für ihn ganz wichtig, weil sie der Bezugspunkt der Familie war; die Eltern arbeiteten und die Großmutter war weitgehend für seine Erziehung und den Haushalt zuständig.

VerfasserIn des Reiseberichts: Frau Prof. Dr. I. Neu, München

33 Reiseberichte gefunden | 1 - 10
<<<1234>>>
Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
20-11-2018-17-23-34