a&e erlebnis:reisen > Reise-Info > Reiseberichte

Reisegeschichten

Persönlich Erlebtes berichten und lesen

Möchten Sie Ihre schönen und beeindruckenden Reise-Erlebnisse anderen Interessierten mitteilen? Oder suchen Sie Erfahrungs-Berichte über ein Land oder eine Reise? Hier können Sie persönlich Erlebtes veröffentlichen oder abrufen:                                                                                                                      

  • Reisebericht zu einem bestimmten Land suchen:
Äthiopien
Reisen

Meine Erlebnisse in Äthiopien

Wer einmal das Leben zu Moses Zeiten nachempfinden möchte, dem sei eine Reise nach Äthiopien empfohlen. Die Menschen auf dem Lande, Kamele, Esel, Ochsen und Pferde als Last- bzw. Zugtiere - lediglich die blauen Tuk-Tuks aus Indien erinnern an die Neuzeit.

VerfasserIn des Reiseberichts: Günter S.

Äthiopien
Reisen

Unsere Erfahrung in Äthiopien

Die wunderbare Landschaft und der ständige Kontakt mit der freundlichen Bevölkerung begeistert und lässt einen so richtig in das Land „eintauchen“.

VerfasserIn des Reiseberichts: Bernd Ubber und Gerda Meyer-Ubber

Äthiopien
Reisen

Meine Begegnung in Äthiopien – „Kaffee heißt Gastfreundschaft“

Wir setzen uns. Der Duft von Weihrauch umgibt mich – dann beginnt es: Weiße Kaffeebohnen landen in der Pfanne und werden dunkler. Ätherisches Öl vermischt sich mit Röstaromen – eine Sinfonie für die Nase! Exakt ­Sekunden vor dem Überkochen nimmt die Frau die Kaffeekanne aus dem Feuer. Beeindruckt verfolge ich jede ihrer Handbewegungen. Ihr vierjähriger Sohn springt freudig um uns herum. Und auch das selbstgemachte Popcorn versüßt uns die Wartezeit auf den ersten Schluck – die Spannung steigt.

VerfasserIn des Reiseberichts: Caroline Smith von a&e erlebnis:reisen

Äthiopien
Reisen

Eine Reise zu den Menschen – a&e unterwegs in... Äthiopien

Dienstagmorgen. Ich sitze mit meinem Reiseleiter Biniam und unserem lokalen Guide Schammi im Geländewagen. Es ist der sechste Tag auf meiner Reise durch den noch weitgehend untouristischen Westen Äthiopiens. Die Fahrt führt uns Richtung Bambesi, etwa 60 Kilometer von der südsudanesischen Grenze entfernt. Ich freue mich auf das Dorf und dessen Bewohner, die der Gruppe der Komo angehören. Über eine vom Regen rutschige Piste und durch kleine Bachläufe geht es immer weiter in die fast dschungelartig wirkende Gegend. Ohne Allradantrieb undenkbar. Eine ganze Zeit zieht die spärlich besiedelte Gegend an uns vorbei. Angekommen im Komo-Dorf bringen wir den Wagen zum Stehen...

VerfasserIn des Reiseberichts: Gesa Löschen von a&e erlebnis:reisen

Äthiopien
Reisen

Meine Momente in Äthiopien

Etwas Besonderes war die Fahrt von Axum in den Süden, eine biblische Landschaft mit wunderbaren Eindrücken von Mensch und Tieren.

VerfasserIn des Reiseberichts: Michael G.

Äthiopien
Reisen

Mein Highlight in Äthiopien

Der absolute Höhepunkt war das Weihnachtsfest in Lalibela, das wir mit tausenden von Gläubigen erleben durften. Das hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

VerfasserIn des Reiseberichts: Wolfgang Ach, Kirchheim

Äthiopien
Reisen

Meine Erfahrung in Äthiopien

Für mich war erstaunlich, dass sich die Affen im Simiengebirge nicht durch uns stören ließen, wir zwischen ihnen durchgehen konnten. Dabei wurden wir so angesehen, wie wir die Affen angesehen haben. In der Stille war nur das Kratzen der Affen in der Erde nach Wurzeln zu hören. Ein sehr beeindruckender und zugleich entspannender Moment.

VerfasserIn des Reiseberichts: Ute Ellerbrock

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
19-11-2018-10-49-41