a&e erlebnis:reisen > News > Reise-News

News aus aller Welt

Wissenswertes aus unseren Zielgebieten

Hier informieren wir Sie aktuell über Neuigkeiten aus unseren weltweiten Zielgebieten. Ob Reisen zu besonderen Festen, neue touristische Projekte, Ausstellungstipps, Kochrezepte oder Begegnungen in Augenhöhe mit unseren Partnern und Reiseleitern aus aller Herren Länder – vielleicht entsteht beim Stöbern die eine oder andere neue Reiseidee?

07Dez2017

Alle Jahre wieder... 3.000 Kekse für den guten Zweck

Das a&e-Team backt wieder für das Herz As

Es ist wieder soweit: Lebkuchen und Schokoladen-Weihnachtsmänner reihen sich in den Supermarktregalen aneinander und die Weihnachtsmärkte locken hunderte Besucher an. In dieser gemütlichen Zeit, in der wir uns allzu gerne in unserem geheizten Wohnzimmer unter unsere Decken kuscheln, möchten wir auch in diesem Jahr etwas Gutes für jene Menschen tun, die kein festes Dach über dem Kopf haben.Deshalb haben wir wieder für das Herz As gebacken! Die Hamburger Tagesaufenthaltsstätte für Wohnungslose ist eine Einrichtung für Menschen ohne Obdach. Sie bietet ihren Besuchern konkrete...
24Nov2017

Turban, Tänze, Träumereien

Zu Gast auf dem Jaisalmer-Wüstenfest in Rajasthan (Indien)

Jaisalmer – Rajasthan in Indien. Es ist Ende Januar. Knallige Farben mitten in der Wüste. Ich stehe vor einer Herde bunt geschmückter Kamele. Traditionell gekleidete Reiter strecken anmutig ihre fahnenverzierten Speere und Säbel in die Luft. Die Parade setzt sich in Bewegung. In weiße Gewänder gehüllte Männer folgen dem geruhsamen Zug aus Kamelen bis zu einer großen Bühne. Es sind die Anwärter auf die Titel „Längster Schnurrbart“ und „Mr. Desert“. Ich spüre den Stolz der Männer, als sie sich mit ihren langen, gezwirbelten oder vollen Bärten den riesigen Menschenmassen präsentieren. Daneben...
21Nov2017

Warum der Kuba-Boom berechtigt ist

5 Gründe, die Kuba zum Top-Ziel 2018 macht

Nur 7 von 100 Kubanern nutzen einen Computer – die meisten davon stehen in staatlichen Einrichtungen und verfügen über keinen Internetanschluss. Zum Vergleich: In Deutschland besitzen 82 von 100 Personen einen Computer – mehr sogar noch nutzen täglich das Internet. Eine Kuba Reise ist wie eine Zeitreise. Knallige Oldtimer fahren durch die Straßen. Ein Radio trällert einen längst vergessenen Hit. Ein vergilbtes Portrait von Fidel Castro hängt an einer Hauswand. Castro drückte vor etwa 50 Jahren den Pause-Knopf, doch nun macht sich seit wenigen Jahren ein Wandel bemerkbar. Raúl Castro...
15Nov2017

Weihnachten im Januar?

Erleben Sie äthiopische Festkultur hautnah

Es ist der 6. Januar. Mit meinen Mitreisenden der kleinen Reisegruppe befinde ich mich in vor einer Kirche. Ein Loblied ertönt über Lautsprecher. Es ist Weihnachten. Ja im Januar! Das äthiopische Weihnachtsfest namens Genna findet heute statt und wir dürfen daran teilhaben. Nicht nur diese, sondern alle Kirchen des Landes sind heute überfüllt, erzählt uns der Reiseleiter. Der Gottesdienst dauert mehr als sechs Stunden. Traditionelle Weihnachtslieder erklingen und schließlich setzt sich die Prozession in Bewegung. In weiß gehüllte Gläubige entzünden ihre Kerzen und begleiten den...
27Okt2017

Asien-Abenteuer statt Winter-Blues

Die 5 besten Asien-Touren im Winter 2018

Ich sitze am Fenster. Der Himmel ist grau, die Bäume kahl. Ich rücke näher an die Heizung heran und stelle mir vor, die Wärme käme von der Sonne. Ich nippe am Tee und bilde mir ein, ich schlürfe eine Kokosnuss. Meine dicken Socken erinnern mich an das Gefühl von warmem Sand. Immer weiter fliegen meine Gedanken in die Ferne...Ich spüre ein wackeliges Boot unter mir. Es gleitet über die schmalen Arme des Mekongdelta. Palmenblätter streifen meine Haare. Die Vietnamesin vor mir mit ihrem Bambushut und dem langen Ruder in der Hand dreht sich zu mir um und lächelt mich an. Ich lehne mich zurück...
25Okt2017

Zuckersüß, statt schaurig schön...

Halloween in Mexiko

Leuchtende Kürbisse ziehen furchterregende Grimassen. Zombies, Monster und Gespenster streifen durch die dunklen Straßen der Stadt. Es ist Ende Oktober, es ist Halloween! Doch während sich die Amerikaner und viele weitere Teile der Welt am heutigen Tag große Mühe geben besonders gruselig und schrecklich auszusehen, pflegen die Mexikaner eine ganz andere Tradition. Am Día de los Muertos, dem „Tag der Toten“, feiern sie ein freudiges Wiedersehen: Nach altmexikanischem Glauben ist die Welt der Lebenden mit der Welt der Verstorbenen verbunden. Einmal im Jahr kehren die Toten zu ihren...
23Okt2017

Thailand in Ihrer Küche

Mein Lieblingsrezept für graue Wintertage – von Juliet Weischedel

Traumhafte Strände, kristallklares Wasser, architektonische Meisterwerke und stets lächelnde Menschen – Thailand hat so einiges zu bieten. Drei Jahre lang habe ich dort gelebt und bis heute ist mein persönliches Highlight die thailändische Küche. Würden Sie mich fragen, was mein Lieblingsgericht ist, könnte ich mich wahrscheinlich nicht für eines entscheiden. Fragt man jedoch die Thais, bekommt man fast immer die gleiche Antwort: Tom Yam Gung. „Gung“ bedeutet Garnelen, die Suppe ist aber auch vegetarisch oder mit Fleisch ein Genuss. Probieren Sie es selbst aus – das beste Mittel an dunklen...
19Okt2017

Als ich verstand was „Öko-Tourismus“ wirklich bedeutet

Mein schönster Moment in Costa Rica – von Luisa Zierk

„‚Platz, an den die Schildkröten kommen’ heißt dieser Ort. Aufgeregt blicke ich auf den Sand. Was jetzt wohl passieren wird? Aber von vorn: Ich befinde mich an der Karibikküste Costa Ricas. Gestern bin ich im Tortuguero-Nationalpark angekommen, nur 40 km von der Grenze zu Nicaragua entfernt. Bereits bei der Anfahrt zu meiner Unterkunft eröffnet sich mir die ganze Naturpracht dieses Fleckchen Erde: Ein Boot schippert mich und meine Mitreisenden über den Tortuguero-Kanal. Links und rechts so dichter, grüner Dschungel, dass ich das Ufer nicht sehen kann. Hier und da schwirrt eine...
09Okt2017

3 Gründe, den Winter in Kapstadt zu verbringen

...und die Geheimtipps unserer Südafrika-Expertin

#1 Die ganze Welt in einer Stadt: Geschichte & Kultur hautnahSüdafrika wird gern als Regenbogennation betitelt. Tatsächlich ist das Land ein Schmelztiegel der Kulturen, in dem elf Amtssprachen gesprochen werden und unzählig viele Völker beheimatet sind. Besonders die Kap-Region mit Kapstadt als Herzstück ist ein multikulturelles Potpourri. Zwischen Wolkenkratzer und Township, Shoppingmall und Marktstand, erwartet Sie eine pulsierende Metropole der Gegensätze. So ist jede Begegnung mit der Bevölkerung einzigartig und unvergesslich. Unsere Südafrika-Expertin Caroline Smith...
26Sep2017

Abenteuer trifft Luxus, Gemeinschaft trifft Freiheit

Exklusiver Einblick in 5 neue Asien-Reisen

Von Teehügeln und Tempelanlagen bis hin zu Inselwelten und Megacities: Mit diesen neuen Reisen für die Saison 2018/2019 bieten wir allen Asien-Fans neuen Stoff zum Träumen. Was ist neu? Ein Gruppenreisekonzept für Individualisten (ja, das geht!) und viele neue Regionen oder verbesserte Routen im Programm. Fünf neue Asien-Reisen stellen wir Ihnen hier vor. Von Drachen, Vulkanen und Traumstränden – unberührtes Indonesien erlebenIndonesien kann so viel mehr als Bali und Co. – das beweist unsere neue Privatreise, bei der Sie von Flores über Komodo bis zur Insel Lombok „hüpfen“. Auf...
390 News gefunden | 1 - 10
<<<12 3 4 5 6 7 > >>
Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
17-12-2017-16-30-03