a&e erlebnis:reisen > News > Reise-News

News aus aller Welt

Wissenswertes aus unseren Zielgebieten

Hier informieren wir Sie aktuell über Neuigkeiten aus unseren weltweiten Zielgebieten. Ob Reisen zu besonderen Festen, neue touristische Projekte, Ausstellungstipps, Kochrezepte oder Begegnungen in Augenhöhe mit unseren Partnern und Reiseleitern aus aller Herren Länder – vielleicht entsteht beim Stöbern die eine oder andere neue Reiseidee?

26Sep2017

Abenteuer trifft Luxus, Gemeinschaft trifft Freiheit

Exklusiver Einblick in 5 neue Asien-Reisen

Von Teehügeln und Tempelanlagen bis hin zu Inselwelten und Megacities: Mit diesen neuen Reisen für die Saison 2018/2019 bieten wir allen Asien-Fans neuen Stoff zum Träumen. Was ist neu? Ein Gruppenreisekonzept für Individualisten (ja, das geht!) und viele neue Regionen oder verbesserte Routen im Programm. Fünf neue Asien-Reisen stellen wir Ihnen hier vor. Von Drachen, Vulkanen und Traumstränden – unberührtes Indonesien erlebenIndonesien kann so viel mehr als Bali und Co. – das beweist unsere neue Privatreise, bei der Sie von Flores über Komodo bis zur Insel Lombok „hüpfen“. Auf...
18Sep2017

Wilder Norden, tropisches Zentrum, abenteuerlicher Süden

Neue Amerika-Reisen für Outdoor-Fans, Kulturliebhaber und Ruhesuchende

Unsere neuen Amerika-Reisen führen Sie vom hohen Norden bis in den mitreißenden Süden und doch haben sie eines gemeinsam: Sie glänzen mit unberührter Natur, unbegrenzten Möglichkeiten für aktive Reisende und intensiven Begegnungen mit Einheimischen und der Tierwelt. In der Saison 2018/2019 erwarten Sie neben unseren beliebten Klassikern neue Reisen nach Kanada, Costa Rica, Nicaragua, Ecuador und – zurück im Programm – Kolumbien. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in die neuen Touren... Achtung, Fernweh ist vorprogrammiert!Trendziel Kanada – Weite, Wildnis,...
11Sep2017

Erfüllen Sie sich 2018 endlich Ihren Traum von Afrika!

Diese 3 neuen Afrika-Highlights machen’s möglich

Ob abseits der üblichen Touristenpfade oder zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, ob abenteuerlich oder luxuriös, ob Dschungel oder Steppe – unsere neuen Afrika-Reisen für die Saison 2018/2019 bieten Afrika-Fans neuen Stoff zum Träumen. Hier stellen wir Ihnen drei neue Highlights vor – Fernweh garantiert! Tansania, aber abseits der üblichen Pfade!Tansania gehört zu den beliebtesten Reisezielen Afrikas – und doch gibt es hier noch Regionen, die wenig besucht sind. In diese Gebiete abseits der üblichen Wege führt Sie unsere neue Tansania-Reise „Kultur und Safari pur“. Wie der Name...
24Aug2017

Was heißt eigentlich „community-based“?

Im Dschungel von Laos erleben Sie es hautnah

Tiefes Grün soweit ich blicken kann. Seit ein paar Stunden wandern wir durch den dichten Regenwald von Laos. Immer wieder entdecke ich eine Pflanze, ein Insekt oder einen Vogel, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Unser laotischer Reiseleiter beantwortet geduldig all meine Fragen zu dieser fremden Welt. Ich höre Geräusche, die ich nicht kenne. Ich fühle die weiche Erde unter meinen Schuhen. Ein wunderbares Gefühl hier zu sein! Gleich haben wir unser Tagesziel erreicht: ein Dorf des Khmu-Bergvolkes. Einige Dörfer haben wir heute angesteuert. In jedem wurden wir herzlich empfangen....
21Aug2017

Die wohl kleinste Bibliothek der Welt...

Auf Burma-Expedition das Goldene Land entdecken & dabei Gutes tun!

Schulen mit ausreichender Ausstattung von Lehrmaterialien, Büchern und förderndem Spielzeug: Was in unserer Gesellschaft als Norm gilt, ist in anderen Teilen der Welt ein Privileg, das nur den Wenigsten zuteil wird. Bei einem Abstecher in eine abgelegene Region Myanmars wurde dies Anja Dejoks, Gründerin und Geschäftsführerin von a&e erlebnis:reisen, wieder einmal sehr bewusst. So entschlossen wir uns ohne lange Umwege etwas Gutes für die Kinder vor Ort zu tun: Ein Schulbesuch der Teilnehmer unserer Burma-Expedition wird seither mit der Gelegenheit verbunden die Ausstattung des Dorfes zu...
15Aug2017

Ein Projekt, das mich mitten ins Herz traf

Äthiopien: Eine Reise-Erinnerung von Caroline Smith

„Wir lassen die märchenhafte Kaiserstadt Gondar hinter uns. Ich bin immer noch begeistert von den wunderschönen Schlössern, bekannt als Camelot Afrikas. Wer hätte gedacht, dass sich solch verwunschene Schätze in Äthiopien verstecken? Wir fahren weiter in Richtung Simien-Nationalpark. Doch bevor uns das monumentale Naturparadies begrüßt, machen wir Halt in einem kleinen Vorort von Gondar, Falasha. Klappernde Webstühle und lachende Frauenstimmen schallen uns entgegen. Wir sind zu Gast im Single-Mother-Project. Noch kann ich mir nichts darunter vorstellen. Dann erkunden wir das Gelände. Im...
24Jul2017

Warum Sie Burma lieben werden...

Patrick Lenz erzählt von Lieblingsmomenten auf seiner Myanmar Rundreise

Die Abendsonne hüllt mich in warmes Licht. Noch mehr strahlt nur der Goldene Felsen vor mir. Lyriker und Dschungelbuch-Autor Rudyard Kipling hatte Recht, als er nach seiner Myanmar Rundreise feststellte, hier sei alles anders als irgendwo sonst auf der Welt. Die einzigartigen Pagoden, die wildromantische Landschaft, aber vor allem die Menschen machen dieses Land so besonders. Herzenswärme und Wertschätzung werden hier aus tiefer Überzeugung groß geschrieben. Ich erinnere mich an viele unerwartete Begegnungen mit den aufrichtig herzlichen Burmesen auf meiner Rundreise....
17Jul2017

Die starken Frauen aus Namibia

Gemeinsam für ein besseres Leben

IWAN, das steht für „International Women's Association Namibia“ und ist eine gemeinnützige Vereinigung von Frauen verschiedenster Nationalitäten, Ethnien und Religionen mit Sitz in Windhoek. Ob einheimisch oder zugezogen, bei IWAN ist jeder willkommen – derzeit stammen die Mitglieder aus über 25 Ländern. Das Resultat dieses Zusammenschlusses ist eine Gruppe starker Frauen mit einer Vielzahl an Talenten und Fähigkeiten, die sie durch Freiwilligenarbeit an Bedürftige weitergeben. Durch den Verkauf von selbstgemachtem Kunsthandwerk sowie durch das Sammeln von Spenden werden viele wohltätige...
22Jun2017

a&e-Teamvorstellung – Teil 7: 6 Fragen an Hanna

Lernen Sie unsere Amerika-Spezialistin kennen

Wie und wann bist du zu a&e gekommen?Seit nun mehr als 23 Jahren arbeite ich in der Touristik und nachdem ich den Winter 2015/16 in Südamerika verbrachte, war es Zeit für etwas Neues. So kam ich im Sommer 2016 zu a&e.Was machst du bei a&e?Mein Aufgabengebiet bei a&e umfasst die Produktbetreuung und den Verkauf für Südamerika, Neuseeland und Kanada. Ich entwickle nach den Vorstellungen meiner Kunden ganz individuelle Rundreisen. Jedes Mal, wenn ich in Beratungsgesprächen über Länder, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse spreche, kommen die eigenen tollen Erinnerungen wieder...
16Jun2017

EINLADUNG: Indien hautnah – mitten in Hamburg

Wir laden zum Indien-Abend ein

Es gibt Reiseziele, da reicht es, sich von ein paar Fotos inspirieren zu lassen, zu buchen und loszufliegen. Und dann gibt es Indien. Ein Land so facettenreich wie kaum ein anderes. „Natürlich kommt es darauf an, ob ein Kunde in eine klassische Touristenregion reisen möchte oder eine Route abseits der üblichen Touristenströme bevorzugt, aber erfahrungsgemäß gehört Indien zu den beratungsintensiveren Zielen“, stellt Indien-Reisedesigner Björn Schümann fest. Er kreiert bei uns Asien-Rundreisen sowohl in kleiner Gruppe als auch als private Touren und schöpft dabei viel aus seiner...
384 News gefunden | 1 - 10
<<<12 3 4 5 6 7 > >>
Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
20-10-2017-00-37-15