a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Zweifache Auszeichnung für a&e erlebnis:reisen
12Mär2013

Zweifache Auszeichnung für a&e erlebnis:reisen

Der Hamburger Reiseveranstalter erhält den Green Excellence Award des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes und die Goldene Palme von GEO SAISON

Hamburg, 13. März 2013 – Gleich zwei Auszeichnungen bekam der Hamburger Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2013 überreicht: Die Goldene Palme von GEO SAISON und den Green Excellence Award des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes. Ein erfolgreicher Auftakt zu einer vielversprechenden Saison.

Jedes Jahr prämiert GEO SAISON die besten Veranstalterreisen mit der Goldenen Palme. In der Kategorie „Entdecker- und Rundreisen“ hat der Hamburger Veranstalter a&e erlebnis:reisen mit der neu entwickelten Burma-Reise „Mutter der Geister – Expedition ins geheimnisvolle Arakan“ den zweiten Platz erreicht.

Die Reise führt von den bekannteren Reisestationen Mandalay und Bagan über den Irrawaddy ins Land der Chin, in dem bis heute alte Stammestraditionen mit animistischen Kulten und Schamanentum erhalten geblieben sind. Die Überlandreise lässt die Landbevölkerung in den Dörfern an der touristischen Entwicklung des Landes teil- haben. Eine Wanderung führt hinauf auf den mythischen Berg Mount Victoria, der „Mutter der Geister" genannt wird. Überland geht es weiter auf gerade erst frei gege- bener Straße durch das Bergland zu den Ruinen des einstigen Königreiches von Arakan am Golf von Bengalen. Übernachtet wird sowohl in privaten Unterkünften in den Dörfern als auch in einfachen Gästehäusern und landestypischen Hotels.

Eine weitere Ehrung erhielt a&e erlebnis:reisen von Ihrer Königlichen Hoheit, der thailändischen Prinzessin Ubolratana Rajakanya persönlich überreicht. Anja Dejoks, Geschäftsführerin, und Petra Thomas, Produktleiterin des Hamburger Reiseveranstalters, nahmen den Green Excellence Award in der Kategorie „Best Small Tour Operator“ vom Thailändischen Fremdenverkehrsamt entgegen. Ausgezeichnet wurde der Veranstalter für eine Reise in den Süden Thailands mit viel Zeit für Begegnungen und individuelle Erlebnisse: „Thailand - Zu Gast im Süden: nachhaltig & relaxed“. Das Inselparadies in der tiefblauen Andaman-See mit See-Nomaden, Dschungelwanderungen und Bungalows am See erwartet den Reisenden.

Der Green Excellence Award wurde bereits zum dritten Mal in Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des nachhaltigen und umweltbewussten Tourismus in Thailand vergeben.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.ae-erlebnisreisen.de oder unter Tel 040/ 27 14 34 70.

a&e erlebnis:reisen
Tel.: +49-(0)40-2714347-0