a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Wie man im ländlichen Sikkim im Himalaya kocht – eine Begegnung auf Augenhöhe!
26Jan2007

Wie man im ländlichen Sikkim im Himalaya kocht – eine Begegnung auf Augenhöhe!

Ein persönliches Gespräch mit einem Mönch über den Buddhismus während eines Klosterbesuchs in Burma, die Gastfreundschaft einer dörflichen Familie im nordindischen Sikkim beim gemeinsamen Kochen oder das Treffen mit einem auf „grüne Medizin“ spezialisierten, kubanischen Landarzt vermitteln dem Reisenden unvergessliche und tiefe Einblicke in fremde Welten!

Seit nunmehr 15 Jahren führt der Hamburger Veranstalter a&e reiseteam Rundreisen in kleiner Gruppe mit Raum für das Besondere in alle Teile der Welt durch. Aus einem zunächst überschaubaren Programm mit knapp einen Dutzend Destinationen ist inzwischen ein Angebot in mehr als 80 Länder rund um den Globus erwachsen. Neben kulturellen Höhepunkten und beeindruckenden Naturlandschaften steht für den Veranstalter a&e reiseteam dabei stets die Begegnung mit den Menschen des Landes im Mittelpunkt – eine Begegnung auf Augenhöhe! Durch eine bewusste Zusammenstellung von Routen, Aktivitäten und Transportmitteln sowie der verantwortungsvollen Auswahl von örtlichen Partnern soll ein möglichst authentisches Bild des Reiselandes vermittelt und der Rahmen für individuelle Erlebnisse geschaffen werden.

Neu im Programm ist eine Reise auf den Spuren des Forschers Henri Mouhot, der im 19. Jahrhundert die Ruinen von Angkor in ganz Europa berühmt machte. Ausgewählte Experten berichten den Teilnehmern an den einzelnen Reisestationen in Thailand, Laos und Kambodscha ihr Insiderwissen: Neben dem Leiter des Goethe Institutes in Bangkok und einem Fachmann vom Bangkoker Nationalmuseum begegnet die Gruppe dem Buchautor Richard Lair im Elefantenhospital und den Restauratoren im Grabungsgelände von Siem Reap.

Auf gänzlich entlegenen Pfaden führt die neue Reise in den Wilden Osten Tibets! Vom südchinesischen Yunnan geht es auf abenteuerlicher Strecke über mehr als 5.000m hohe Pässe durch das osttibetische Hochplateau vom mythischen „Shangri La“ in die ehemals verbotenen Stadt Lhasa! Eine Fahrradtour am Erhai See zum freundlichen Dorfarzt, die mehrtägige Jeeptour mit Wanderungen am Laigu Gletscher und der Besuch der berühmtesten Klöster des tibetischen „Gelbmützenordens“ sind dabei nur einige der Höhepunkte einer außergewöhnlichen Reise auf das Dach der Welt!

Ungewöhnliche Begegnungen erwarten den Teilnehmer der Reise in die alten Königreiche Sikkim und Bhutan. Neben unterschiedlichen Aktivitäten wie Fahrradtouren, Flussrafting und Wanderungen sowie dem Besuch der beeindruckenden, buddhistischen Klosteranlagen, übernachten die kleinen Gruppen ganz landestypisch bei einer Gastfamilie im Dorf im nordindischen Himalaya. Dort kochen die Teilnehmer gemeinsam mit den Gastgebern nach traditionellen, sikkimesischen Rezepten und erleben so den Alltag der Bewohner hautnah!

Diese und viele andere Reiseabenteuer finden Sie im neuen Gesamtkatalog an unserem Messestand auf der REISEN Hamburg 2007 vom 07.02. - 11.02.2007 in Halle 12/ Stand 12.EG.99 oder im Internet unter www.ae-reiseteam.de.

Ausführliche Informationen zu den Reisen finden Sie hier:

Thailand, Laos & Kambodscha: Auf den Spuren Henri Mouhots

Tibets wilder Osten: Überland von Shangri La nach Lhasa