a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Nordindien erleben: Klosterbesuche in Mönchsbegleitung am Rande der Wolken

12Jul2010

Nordindien erleben: Klosterbesuche in Mönchsbegleitung am Rande der Wolken

Hamburg, 12. Juli 2010 – Das a&e reiseteam führt garantierte Reise in die Bergwelt Ladakhs durch. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist, als buddhistischer Mönch in einem jahrhundertealten Bergkloster im nordindischen Ladakh zu leben, der hat mit dem Spezialreiseveranstalter a&e reiseteam vom 22.08. – 12.09.2010 die beste Gelegenheit dazu. Ein besonderes Erlebnis der dreiwöchigen Tour verspricht der Aufenthalt in den Klöstern in der Nähe von Leh, der malerischen Hauptstadt Ladakhs, zu werden. Die Reisegruppe verbringt dort einen ganzen Tag in Begleitung eines Mönchs: Gemeinsam wird der Morgen noch vor Sonnenaufgang mit einem Yakbutter-Tee begrüßt und endet mit dem Besuch des prächtigen Stok Palastes, in dem noch heute die Königsfamilie Ladakhs residiert. Zusätzliches Highlight ist das farbenfrohe Ladakh-Festival, das in den Reisezeitraum fällt. Bunte Umzüge, Musik- und Tanzvorführungen prägen dieses traditionelle Fest.

Um möglichst nachhaltig und landestypisch zu reisen, geht es per Zug und Bus von Delhi über Amritsar in das tibetische Exil-Zentrum Dharamsala an den Ausläufern des Himalaya. In den folgenden Tagen stehen Besuche buddhistischer Dörfer und Klöster, Wanderungen entlang tiefblauer Hochgebirgsseen, Einführungen in die traditionelle tibetische Medizin und die Vipassana Meditation ebenso auf dem Programm, wie der Besuch eines Laien-Orakels, eine Kameltour durch kontrastreiche Dünenlandschaften vor schneebedeckten Achttausendern und Dorfübernachtungen bei gastfreundlichen Ladakhi-Familien.

Der Sondertermin zum Ladakhfestival startet vom 22.08. – 12.09.2010 mit maximal 15 Reisenden für EUR 2.990,- pro Person. Der Veranstalter garantiert die Durchführung dieser Überlandtour.

Ausführliche Informationen zur Reise erhalten Sie auf der Webseite unter „Nordindien: Dem Himmel so nah – die Bergwelt Ladakhs!“. Das Gesamtprogramm des a&e reiseteams finden Sie unter www.ae-reiseteam.de oder können unter Tel 040/ 27 14 34 70 den Katalog bestellen.

a&e reiseteam

Tel.: +49-(0)40-27143470