a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Neues Programm-Highlight des Veranstalters a&e reiseteam: Entdeckerreise durch Bangladesch
29Jan2010

Hamburg, 29. Januar 2010 – Der Hamburger Veranstalter a&e reiseteam bietet in diesem Jahr erstmalig eine Rundreise durch Bangladesch an. Das weitgehend touristisch unentdeckte Reiseziel im fruchtbaren Gangesdelta hat viele Schönheiten zu bieten: Das auf der UNESCO-Welterbeliste stehende Dschungelgebiet des Sunderbans Nationalparks, saftig grüne Hochland-Teeplantagen, Jahrtausende alte Städte wie Mahasthanagarh, prächtige hinduistische Tempel in Puthia und einen der längsten Strände der Erde in Cox’s Bazar können ab Ende März entdeckt werden.

Getreu des veranstaltereigenen Mottos „Begegnungen in Augenhöhe“ steht bei dieser zweiwöchigen Reise eine intensive Begegnung mit den Menschen im Mittelpunkt. Gereist wird deshalb in Kleingruppen ab sechs bis maximal 14 Teilnehmern mit landestypischen Bussen und Booten. Ein besonderer Programmpunkt ist der Besuch eines Projektes der Grameen Bank, der „Bank für die Armen“. Dieses Mikro-Kredit-Programm der von Prof. Muhammad Yunus gegründeten Bank wurde 2006 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet und richtet sich insbesondere an die Förderung sozial benachteiligter Frauen.

Weitere spannende Reisestationen sind unter anderem eine Bootsfahrt durch das Naturschutzgebiet des Sunderbans Nationalpark, der Heimat des Bengalischen Tigers, und ein Dorfbesuch bei den indigenen Völkern in der östlichen Bergregion von Bangladesch. Die Übernachtung in einem privaten Tee-Resort inmitten grüner Tee-Plantagen und im ersten Eco Resort am 120 Kilometer langen Sandstrand von Cox’s Bazar sind im Sinne einer nachhaltigen Tourismusentwicklung ausgewählt. Die Pilotreise dieses auf dem deutschen Reisemarkt einzigartigen Angebotes startet vom 27.03. – 09.04.2010 zum Reisepreis von EUR 2.750,- pro Person.

Ausführliche Informationen zur neuen Reise „Abenteuerliches Bangladesch“ sowie zum Gesamtprogramm des a&e reiseteams erhalten Sie auf der Webseite a&e reiseteam oder unter Tel 040/ 27 14 34 70.

Persönlich können Sie dem a&e reiseteam auf den Messen in Hamburg und München begegnen:

REISEN Hamburg vom 10.02. - 14.02.2010, Halle B7, Stand B7.715.

f.re.e München vom 18.02. - 22.02.2010, Halle A4, Stand 318.

Pressekontakt a&e reiseteam:

a&e reiseteam