a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Naturschutz zum Anfassen
19Feb2013

Naturschutz zum Anfassen

a&e erlebnis:reisen bietet Touren in die Projektgebiete des WWF

Hamburg, 19. Februar 2013 – Natur entdecken, genießen und zugleich schützen – diese Idee verfolgt der Veranstalter a&e erlebnis:reisen mit ausgewählten Touren, die in Kooperation mit dem World Wildlife Fund for Nature (WWF) angeboten werden. a&e erlebnis:reisen arbeitet seit sechs Jahren mit dem WWF zusammen, im  Jahr 2013 stehen zwei neue Reisen dieser Art auf dem Programm.

Die Reise „Delfine in Sicht im Artenparadies Mekong“ führt entlang des mächtigsten Stroms Asiens in die Mekongregion nach Laos und Kambodscha. Die 17tägige Tour startet in Laos und führt  durch den Süden des Landes vorbei an den rauschenden  Khone-Phapheng-Wasserfällen bis nach Kambodscha. Höhepunkte der Tour sind die Tempelstadt Luang Prabang und die kambodschanischen Ruinen von Angkor. Per Fahrrad, mit Booten und auf dem Rücken von Elefanten lernen die Teilnehmer die Kultur und Natur beider Länder kennen. Graue Süßwasser-Delfine, Riesen-Schildkröten und siamesische Krokodile sind die ständigen Wegbegleiter während der Bootstour. Naturschutzexperten des WWF informieren über die Naturschutzprojekte und geben einen Einblick in die Flora und Fauna der Region. Die Reise startet an fünf Terminen in 2013 zum Reisepreis ab 2.990 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Die Tour „Simbabwe, Botswana & Namibia: KAZA - Naturschutz im Süden Afrikas“ lässt den Besucher an einem besonderen Naturschutzprojekt teilhaben: Im Flussgebiet des Kavango und Zambezi werden derzeit über fünf Grenzen hinweg Nationalparks, Reservate und Schutzgebiete zum größten zusammenhängenden Natur-schutzgebiet der Welt zusammengeschlossen. Reisende können hier die Entstehung eines jungen Naturschutzprojektes hautnah miterleben. Im Fokus stehen Tiererlebnis-se und Safari pur, Begegnungen mit den Bewohnern zwischen Simbabwe, Botswana, Sambia und Namibia und lebendiger Naturschutz. Die Tour startet an den Victoria-Fällen in Simbabwe und führt nach Pirschfahrten im Chobe-Nationalpark in Botswana nach Namibia. Hippo-Begegnungen stehen im Mamili-Nationalpark auf dem Pro-gramm. Im Caprivi-Streifen lernen die Teilnehmer Dorfkultur mit altem Handwerk von Holzschnitzen bis Korbflechten kennen. Safaristimmung kommt im Etoshanationalpark auf, bevor das Reiseabenteuer in Windhoek ausklingt. Die Pilotreise ist im November 2013 geplant und kostet ab 4.690,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.ae-erlebnisreisen.de oder unter Tel 040/ 27 14 34 70.

a&e erlebnis:reisen
Tel.: +49-(0)40-2714347-0