a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Geburtstagsfeier im Kloster in Indien
11Mai2006

Geburtstagsfeier im Kloster in Indien

Farbenprächtige Maskentänze nach uralten Ritualen erwarten den Besucher beim Geburtstagsfest für den großen Gelehrten Padmasambhava im Hemis Kloster in Ladakh. In einer Höhe von über 3000 Metern vollzieht sich alljährlich das Festgeschehen in traditionellen tibetischen Kostümen: Die 13 tantrischen Magier in ihren schwarzen Umhängen und spitzen Hüten treten ebenso auf wie der Totengott Yama mit seiner Stiermaske. Zu manchmal etwas schrägen Klängen von Zimbeln, Trompeten, Trommeln und Becken scheinen sich die Mönche in ihren Gewändern wie in Trance zu drehen. Bei den Mysterienspielen kämpft das Gute gegen das Böse und natürlich siegt der gute Glaube des Buddhismus im größten und bedeutendsten Kloster in Ladakh.

Schon die Anreise nach Hemis ist spektakulär. Verzaubert zunächst die friedvolle Atmosphäre im Goldenen Tempel von Amritsar, dem höchsten Heiligtum der Sikhs, so erlebt der Besucher auf unserer abenteuerlichen Rundreise anschließend den gelebten Buddhismus in Dharamsala, dem Exilsitz der Tibeter. Mit etwas Glück treffen wir auf Seine Heiligkeit den Dalai Lama. Von dort geht es überland durch das überwältigende Bergpanorama des Himalaya in das bis vor wenigen Jahren noch verschlossene Nubra Valley. Ganz neu im Programm ist die Fahrt an einen der schönsten Hochgebirgsseen der Welt – den Tso Moriri, in dessen tiefblauen Wasser sich die schneebedeckte Gipfel spiegeln.

Ein atemberaubendes Erlebnis zwischen Natur und lebendiger Klosterkultur in dieser faszinierenden und abgeschiedenen Landschaft!

Die Reise findet vom 24.06. – 14.07.2006 statt und kostet EUR 2.650,- pro Person im Doppelzimmer. Weitere Termine „ohne“ Fest: 16.07. – 05.08., 06.08. – 26.08., 10.09. – 30.09.2006, 21 Tage, Erlebnisrundreise in kleiner Gruppe mit max. 15 Teilnehmern.

Lust mitzufeiern?

Ausführliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Reisen erhalten Sie bei:

(2091 Zeichen, 292 Wörter. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten)

18-11-2018-09-46-52