a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Burma / Tazaungmon
11Aug2006

Burma / Tazaungmon

Im November, dem achten Monat des burmesischen Mondkalenders - dem Tazaungmon, beginnt die Zeit der Lichterfeste im „Goldenen Land“. Ein ganz besonderer Zeitpunkt das abgeschiedene Land zu erleben! Unsere Reise führt zum Shwezigon-Lichterfest in die weitläufige Pagodenebene von Pagan, zum Thanboddhay Festival in Monywa und zum „Hot Balloon Festival“ von Taunggyi ins Hochland des Shan Staates. Hier schweben zahlreiche bizarre Ballons - durch Tausende von Kerzen erwärmt und zum Aufsteigen gebracht - über den malerischen Inle See. Genießen Sie die einzigartige Festatmosphäre in der magischen Vollmondnacht! Das bunte Treiben der zahlreichen Pilger, Händler und Schausteller bietet einen faszinierenden Einblick in die buddhistische Gläubigkeit.

Bis vor kurzem verharrte Burma, das heutige Myanmar, in politischer und kultureller Isolation und bewahrte so seine Ursprünglichkeit. Erst langsam öffnet sich die Heimat der Freiheitskämpferin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wieder für den Tourismus. Den Besucher erwartet ein Land von faszinierender Schönheit und tiefster Religiosität.

Neben dem Besuch der Feste erwarten Sie weitere Höhepunkte: Darunter eine Bootsfahrt auf dem Inle See, der Aufstieg auf den „Blumenberg“ Mount Popa und die buddhistische Höhlen bei Monywa. Am Ufer des mächtigen Irrawaddy-Stromes werden Sie Mandalay und Sagaing mit Pagoden und lebendigen Mönchsklöstern begeistern. Dann startet unsere Fahrt zum sagenumwobenen Goldenen Felsen von Kyaikthiyo. Die Abendstimmung inmitten der Pilger zwischen flackernden Kerzenlichtern ist einzigartig! Wir übernachten auf dem Berg und genießen die phantastische Morgenstimmung. Ein Besuch der Shwedagon-Pagode in Yangon im warmen Licht des burmesischen Sonnenuntergangs rundet diese Reise zu den traditionellen Festes dieses bezaubernden Landes ab.

Route & Höhepunkte der Reise:

Yangon (Sule und Shwedagon Pagode uvm.)- Bagan (Pagodenfeld, Shwezigon Pagoda Festival) - Mt. Popa - Mandalay (Mahamuni Buddha, Mandalay Hill, Amarapura uvm.)- Mingun (Bootsausflug) - Monywa (Hpo-Win-Daung Höhlen, Thanbode Festival) - Mandalay (Sagaing Hügel) - Heho - Taunggyi / Inle See (Bootsausflug, Heißluftballon-Festival) - Yangon - Kyaikthio (Goldener Felsen) - Bago (Shwemawdaw Pagode uvm.) - Yangon

Reisetermin & Preis 2006 – 16 Tage

Die Reise findet vom 26.10. - 10.11.06 statt und kostet EUR 2.450,- pro Person im Doppelzimmer. Der Einelzimmer-Zuschlag beträgt EUR 210,-.

Reisetermin & Preis 2007 – 16 Tage

Die Reise findet vom 15.11. - 30.11.07 statt und kostet EUR 2.490,- pro Person im Doppelzimmer. Der Einelzimmer-Zuschlag beträgt EUR 215,-.

Lust mitzufeiern? Ausführliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Reisen erhalten Sie bei:

Weitere Informationen bei:

(2728 Zeichen, 373 Wörter. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten)

19-11-2018-02-08-08