a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Burma – Delfine in Sicht
21Jul2011

Burma – Delfine in Sicht

Hamburg, 18. Juli 2011 – Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet die Reisenden auf der dreiwöchigen Burma-Expedition des Hamburger Asien-Spezialisten a&e erlebnis:reisen. Gemeinsam mit Flussdelfinen und den lokalen Fischern gehen sie auf Fischfang. Zum Sonnenaufgang startet die Tour mit kleinen Booten auf dem Irrawaddy, dem größten Fluss Burmas, um nach Delfinen Ausschau zu halten. Mit dem Klang von hölzernen Stöcken werden die Tümmler allmorgendlich angelockt. Die schwimmenden Säuger machen sich sodann auf die Suche nach Fischschwärmen und treiben diese zu den Booten, von denen die Fischer ihre Netze auswerfen. Zum Schluss bekommen die hilfreichen Tümmler etwas vom Fang ab. Ein schönes Beispiel dafür, wie Menschen im Einklang mit der Natur leben können.

Bereits seit über 15 Jahren bietet der Veranstalter a&e erlebnis:reisen mit die-ser Burma-Expedition „Abenteuer im Goldenen Land“ eine der ungewöhnlichsten Reiserouten durch das Land an. Neben den klassischen Stationen wie dem malerischen Inle See im Shan-Hochland, der letzten Königsstadt Mandalay und der weiten Pagodenebene von Bagan führt die aktive 22-tägige Rundreise in kleiner Gruppe von 6 bis 14 Teilnehmern tief in den Dschungel des Betelnussgebietes in Zentral-Burma. Ein traditionelles Elefanten-Camp ist das Ziel: Hier erleben die Gäste Arbeitselefanten und ihre Mahouts beim Arbeitsalltag und wandern durch dichten Urwald. Übernachtet wird in einer Dorfgemeinschaft. Als weitere Beson-derheit geht es von dort bis in den Süden des Landes nach Mawlamyine am Salween-Fluss. Eine Wanderung durch das Shan-Hochland mit Klosterübernach-tung rundet das Programm ab. Die neue Delfin-Tour bietet einen weiteren Ein-blick in das Leben der Burmesen.

Die nächsten Touren starten im Oktober, November und Dezember für jeweils 22 Tage zum Reisepreis ab EUR 3.090,- pro Person. Die Reise ist auch als ver-kürzte Variante mit 16 Reisetagen für EUR 2.650,- buchbar. Im November star-tet zudem vom 01. bis 17. November eine Sonderreise zu den stimmungsvollen Lichterfesten zum magischen Novembervollmond.

Ausführliche Informationen zur Burma-Reise finden Sie in der Detailausschreibung Burma-Expedition - Abenteuer im goldenen Land und zum Gesamtprogramm des Veranstalters unter dem Motto „Begegnungen in Augenhöhe erleben!“ erhalten Sie auf der Webseite www.ae-erlebnisreisen.de oder unter Tel 040/ 27 14 34 70.

a&e erlebnis:reisen wurde im März 2010 mit dem CSR-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

a&e erlebnis:reisen - Begegnungen in Augenhöhe erleben!

Tel.: +49-(0)40-2714347-0

E-Mail: Petra.Thomas@ae-erlebnisreisen.de