a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > Authentisch und nachhaltig: So reist man 2012
10Nov2011

Authentisch und nachhaltig: So reist man 2012

Hamburg, 10. November 2011 – Der neue Katalog von a&e erlebnis:reisen präsentiert außergewöhnliche Reiseideen! Druckfrisch ist der Katalog des auf nachhaltige Rundreisen spezialisierten Veranstalters a&e erlebnis:reisen erschienen. Auf einhundert Seiten präsentieren die Hamburger Reisespezialisten innovative Reiseideen für die Saison 2012. Im Zentrum der Reisen stehen die Begegnungen mit den Menschen des Gastlandes. Die bewusste Wahl der Unterkünfte, gemeinsame Aktivitäten und abwechslungsreiche Verkehrsmittel unterwegs geben authentische Einblicke in die Lebensweise der besuchten Länder. Das Portfolio beinhaltet sowohl erlebnisreiche Gruppenreisen als auch maßgeschneiderte Individualreisen in rund 80 Länder weltweit.

Für 2012 entwickelten die erfahrenen Reiseexperten die neue Produktlinie „relaxed“, die entspannte Rundreisen zu ausgewählten Höhepunkte einer Region mit anschließenden erholsamen Badetagen bietet. Deutlich erweitert der Veranstalter sein Angebot nach Ozeanien mit Gruppenreisen und Routenvorschlägen für individuelle Reisen zu Koalas und Kängurus. Daneben wurde die Tourenpalette nach Asien, das seit 20 Jahren den Schwerpunkt des Programms von a&e erlebnis:reisen bildet, um neu gestaltete Touren nach Tibet, Thailand, Sri Lanka und Nordindien ergänzt. Auch in Afrika und Südamerika bereichern einzigartige und engagierte Reisen beispielsweise nach Äthiopien, zur Wiege der Menschheit, oder in die Wüstenlandschaft der Anden das Programm.

a&e erlebnis:reisen legt Wert auf einen bedachtsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen und dies bis ins Detail: Der diesjährige Katalog ist erstmalig auf 100% Recyclingpapier gedruckt worden, welches mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet ist. Alle durch den Druck und den Versand entstandenen Emissionen wurden durch Zahlungen an ein geprüftes Klimaschutzprojekt in Taiwan ausgeglichen.

Starke Partner stehen bei der Planung und Durchführung der Reisen zur Seite: Neben gemeinsamen Projektreisen unter Mithilfe der Naturschutzorganisation WWF kooperiert a&e erlebnis:reisen mit den renommierten Reisepartnern ZEIT REISEN, den österreichischen NEWS REISEN sowie taz-Reisen in die Zivilgesellschaft.

Der neue Gesamtkatalog 2012/13 des Reiseveranstalters informiert ausführlich über alle Reisen unter dem Motto „Begegnungen in Augenhöhe erleben!“ und ist online über die Webseite von a&e erlebnis:reisen zu bestellen unter Kataloganforderung oder unter Tel 040/ 27 14 34 70.

Alternativ kann der Katalog direkt online geblättert oder als pdf-Exemplar heruntergeladen werden – ganz papierlos: Katalog 2012 online angucken.

a&e erlebnis:reisen wurde im März 2010 mit dem CSR-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

a&e erlebnis:reisen

Tel.: +49-(0)40-2714347-0