a&e erlebnis:reisen > News > Pressemitteilung > 109 Tage am „Grünen Band"
30Jan2009

109 Tage am „Grünen Band"

Per Rad entlang der Ost-West-Geschichte: Von der norwegischen Stadt Kirkenes bis in die deutsche Hauptstadt Berlin radeln Radfahrer entlang des „Grünen Bandes“ durch Europa. Die Reise durch Nordeuropa findet vom 17. Juni bis zum 03. Oktober 2009 statt, zeitgleich startet auf der Insel Korfu eine zweite Fahrradtour durch Südeuropa. Treffpunkt ist in Berlin am geschichtsträchtigen 03. Oktober. Anlass der beiden jeweils rund 5.000 km langen Touren ist der Fall des Eisernen Vorhangs, der sich dieses Jahr zum 20. Mal jährt. Mit dem a&e reiseteam geht es durch die baltischen Staaten und Polen!

Insgesamt neun Reiseveranstalter des Verbandes für nachhaltigen Tourismus „forum anders reisen“ (far) haben sich für das 109-tägige Großprojekt durch Europa zusammengeschlossen. Der Reiseveranstalter a&e reiseteam, Spezialist für aktive Abenteuer- und Erlebnisreisen, realisiert gleich zwei Etappen des Mammut-Projekts. Vom 31.07.-17.08. führt er die Gruppe durch Estland, Lettland und Litauen. Auf der abwechslungsreichen Strecke liegen idyllische Nationalparks und Sommerbäder. Einen interessanten Kontrast dazu bieten die Besuche in Riga, der größten Metropole des Baltikums, und in der Hafenstadt Liepãja. Vom 26.08.-04.09. fährt die Gruppe mit dem a&e reiseteam durch Polen. Von Danzig aus geht es über die Halbinsel Hel durch die „kaschubische Schweiz“. Weitere Highlights der Etappe sind die Wanderdünen von Leba und die „Route der Leuchttürme“. In mehreren Schutzgebieten lernen die Teilnehmer die üppige Natur Polens kennen.

11.690 Euro kostet die Gesamttour durch Nordeuropa - inklusive einem hochwertigen Reiserad von Koga Miyata im Wert von 2.000 Euro. Die 18-tägige Einzeletappe durch das Baltikum ist für 1.690 Euro, die 10-tägige Tour durch Polen für 920 Euro zu haben. Weitere Informationen und Buchung unter www.radreise-gruenesband.de, beim forum anders reisen unter 0761/13 77 68 88 und beim a&e reiseteam unter 040/27 14 34 70.

(1.941 Zeichen)

15-12-2018-13-23-17