a&e erlebnis:reisen > News > Unsere Begegnung mit - U Thet Oo
21Jul2009

Unsere Begegnung mit - U Thet Oo

Burmesischer Reiseleiter aus tiefer Passion und mit ganzem Herzen!

Mehr als 10 Jahre sind es nun, die U Thet Oo unsere abenteuerliche Burma-Expedition leitet. Jeder Reiseteilnehmer, der einmal mit ihm unterwegs war, weiß um seinen unermüdlichen Einsatz alle Wünsche zu erfüllen – meist schon bevor man sich dessen selbst bewusst ist. Ein Gedankenleser auf Reisen! Inmitten des Dschungels im Gebiet der Betelnusspalmen nahe dem Elefantencamp treibt er unversehens Musiker auf und organisiert ein Picknick mit Musik um das flux entfachte Lagerfeuer. Mit frischen Bananen, Mangos oder Tamarinden-Bonbons beglückt er uns im Bus und mit Euphorie erläutert er jegliche Pflanze am Wegesrand mithilfe seines kleinen burmesisch-englischen Pflanzenlexikons, auch wenn es mal ein Unkraut ist. Ursprünglich stammt U Thet Oo, des U steht im burmesischen für Herr, aus dem Irrawaddy-Delta im Süden Burmas. Mit seiner Familie lebt er nun seit einigen Jahren in Yangon und startet von hier aus mit unseren Reiseteilnehmern durch sein Land. Ob per Fahrrad durch die Pagodenebene von Bagan oder zu Fuß hinauf zum kleinen Kloster des Ya Sa Kyi Hills – immer stürmt der passionierte Reiseleiter lächelnd voran. Doch auch mal kritische Töne gestattet er sich zu äußern, über soziale Ungerechtigkeiten oder einfach nur die viel zu hohen Benzinpreise, die die burmesische Regierung festlegt. Auch in diesem Jahr wird er wieder unsere Burma-Expeditionen leiten und wird jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Begleiten Sie ihn durch das faszinierende „Goldene Land“!

.

Zur 22tägigen Expedition geht es hier: Burma-Expedition: Abenteuer im Goldenen Land

Die Reise ist auch als verkürzte, zweiwöchige Tour zu buchen: Burma/Myanmar: Ursprünglichkeit Asiens

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
15-12-2018-03-15-17