a&e erlebnis:reisen > News > Sportliches aus Bangladesch
15Jul2011

Sportliches aus Bangladesch

Eröffnung des Cricket World Cup 2011 in Dhaka

Die Spiele um die wichtigste Trophäe des Cricket wurden in diesem Jahr in Bangladesch, Indien und Sri Lanka ausgetragen. Das stolze Gastgeberland Bangladesch, in dem die Eröffnungszeremonie stattfand, war zwar nur Außenseiter bei den Turnier, konnte sich aber durch die Organisation in den Stadien von Dhaka und Chittagong einen kleinen Achtungserfolg in der Cricketwelt erringen. Die Mannschaftssportart wird traditionell von den Ländern des Commonwealth gespielt. Im diesjährigen Finale setzte sich Indien gegen Sri Lanka durch.

Durch die Austragung der Spiele wurde Bangladesch in der Öffentlichkeit wieder neu wahrgenommen. Das Land am Delta des Ganges und Brahmaputra ist erst seit den 70er Jahren ein eigenständiger Staat, der bislang touristisch noch weitgehend unbekannt ist. Ganz zu Unrecht, so finden wir, denn die fruchtbare Region hat viele Schönheiten zu bieten: Das Dschungelgebiet der Sunderbans, die im Hochland gelegenen Teeplantagen, die Ruinenstädte einer glanzvollen Vergangenheit und der wohl längste Strand der Erde in Cox’s Bazar sind eine Entdeckungsreise wert.

Unsere Reise wurde von der Zeitschrift GEO SAISON mit dem dritten Platz der GOLDENEN PALME 2011 in der Kategorie Entdecker- und Aktivreisen ausgezeichnet. Zitat der Jury: "Ein gut durchdachtes Programm, um ein wenig erschlossenes Land zu bereisen."

 

Neugierig geworden? Dann lesen Sie hier gern mehr: Abenteuer Bangladesch: Juwel am Delta des Ganges & Brahmaputra. Der nächste Reisetermin startet vom 05. bis 18. November 2011 in kleiner Gruppe.

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
18-11-2018-08-37-52