a&e erlebnis:reisen > News > Mystik & Tradition im Himalaya
02Feb2009

Mystik & Tradition im Himalaya

Eine Reise zu den Ursprüngen der tibetischen Medizin & Kultur

In der nordindischen Stadt Dharamsala pflegt man bedachtsam die altüberlieferte Lehre von der tibetischen Heilkunst. Hier, im Exilsitz der Tibeter, ist die alte Kultur des Himalaya noch lebendiger Alltag. Auf unserer Reise begegnen wir an unterschiedlichen Stationen wie Delhi, Haridwar, Dehradrun und Dharamsala örtlichen Experten, die uns einen Einblick in die Praktiken der Tibetischen Medizin geben, wie z.B. die meisterhafte Pulsdiagnose oder die Kräuterkunde. In medizinischen Instituten, gepflegten Kräutergärten und einem meditativen Ashram in Rishikesh begeben wir uns auf Entdeckungsreise zu den Anfängen einer Jahrhunderte alten Tradition.

 

Unsere nächste Reise startet am 05.04. - 19.04.2009.

 

Dharamsala - Tibetische Kultur & Medizin

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
15-12-2018-12-30-48