a&e erlebnis:reisen > News > Die Top 10 unserer Gäste
22Dez2017

Die Top 10 unserer Gäste

Der a&e-Jahresrückblick 2017 – mit einer Überraschung an der Spitze...

Platz 10: Australien
Down Under – aber am liebsten auf eigenen Wegen
Australien ist und bleibt ein Dauerbrenner. Das riesige Land am anderen Ende der Welt bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten und Reiseerlebnisse für jeden Geschmack. Besonders beliebt waren bei unseren Kunden im vergangenen Jahr private Rundreisen durch Australien – vor allem auch mit einem Camper oder Mietwagen. So lässt sich das Outback ganz flexibel und nach eigenem Rhythmus entdecken.

Platz 9: Vietnam
Vielfältiges Asien mit Gleichgesinnten erleben
Vietnam eignet sich besonders gut für Asien-Beginner – das bestätigen auch unsere Reisegäste in 2017. Hier wird auch der Reisetrend für das nächste Jahr deutlich: Gruppenreisen stehen stark im Kurs! Die Hälfte aller Vietnam Reisenden buchten unsere Vietnam Gruppenreise, um gemeinsam mit Gleichgesinnten und dem deutschsprechenden Guide möglichst viel vom abwechslungsreichen Land zu erleben. Oft wurde die Vietnam Reise noch mit einem Abstecher nach Kambodscha ergänzt – Angkor Wat wollte sich kaum jemand nehmen lassen!

Platz 8: Japan
Japans Kontraste entdecken – egal wie
Japan Rundreisen werden immer beliebter – zwischen Tradition und Moderne hat das Land so viel zu bieten und ist mit kaum einem Reiseziel in Asien vergleichbar. Privat- und Gruppenreisen nach Japan waren bei uns in 2017 gleich auf. Darunter fällt auch unsere beliebte Kombi-Reise mit Südkorea – vielleicht wollten sich unsere Gäste ein Jahr vor Olympia ein Bild vom spannenden Nachbarn Japans machen...

Unser gesamtes Angebot an Japan Reisen finden Sie hier.

Platz 7: Neuseeland
Völlige Freiheit im Land der Hobbits spüren
Kaum ein Land verkörpert mehr das Gefühl von Freiheit und Naturschönheit wie Neuseeland! Fjorde, Berggiganten, Hobbithütten – ein Reiseziel wie aus dem Märchenbuch. Der klare Gewinner aller Neuseeland Reisen in 2017 sind die Privatreisen – in den meisten Fällen auf eigene Faust mit Mietwagen oder Camper. 

Platz 6: Südafrika
Wo unsere Gäste ihre Afrika-Träume verwirklichen
Einmal im Leben den Big Five gegenüber stehen – davon träumen viele Reisende. Südafrika ist dafür in diesem Jahr das favorisierte Ziel! Gleichermaßen beliebt waren Südafrika Gruppenreisen und Individualreisen, zum Teil mit Mietwagen. Hier entschieden unsere Gäste ganz nach eigenem Erfahrungswert, Geschmack und Erwartungen. In der Gruppe bleibt die „Overland Explorer“ Tour der Kundenliebling, wobei auch unsere Kombinationsreisen mit Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia und Mosambik immer beliebter werden.    

Platz 5: Myanmar (ehemals Burma)
Authentische Erlebnisse sind gefragt
Dass Myanmar zu den beliebtesten Asien-Zielen unserer Kunden gehört, blieb auch in diesem Jahr so. Überrascht hat uns jedoch dieser Trend: Während viele unsere Gruppenreisen „Burma-Expedition“ und „Zeit der Lichterfeste“ buchten, unternahmen aber mehr als doppelt so viele eine Individualreise in das ursprüngliche Land! Da zeigt sich, dass sich die Infrastruktur Myanmars immer weiter verbessert, obwohl das Reiseziel trotzdem immer noch authentische Erlebnisse bietet. 

Platz 4: Sri Lanka
Viel Vielfalt, viel Freiheit
Sri Lanka bietet auf kleinstem Raum von Strand und Dschungel bis hin zu Bergen und Tempeln alles was das Reiseherz begehrt. Auch auf der Tropeninsel ist die Individualreise die beliebteste Reiseart 2017. Neben den klassischen Höhepunkten wurden gern Abstecher zu weniger bekannten Orten und authentischen Projekten unternommen, während andere sogar ihre ganze Rundreise abseits der üblichen Pfade in den Osten der Insel planten. 

Platz 3: Indien
Indien bleibt Südasiens Dauerbrenner
Asien ist bunt, anders und bietet oft auch einen Kulturschock. All das finden Sie in Indien! Das Land eignet sich wunderbar für eine Individualreise und doch bevorzugten 2017 doppelt so viele Reisende eine Gruppenreise in den Subkontinent. Die Favoriten liegen geografisch weit auseinander: die Rajasthan Rundreise in den märchenhaften Wüstenstaat im Norden sowie unsere Rundreisen ins tropische Südindien. 

Platz 2: Kuba
Der Boom geht weiter
Nachdem in Kuba mittlerweile einige Limitierungen gelockert wurden, boomt der Tourismus im Land. Doch bevor der nostalgische Charme gänzlich aus den Straßen Havannas schwindet, zieht es immer mehr Reisende auf die Karibikinsel – so auch in diesem Jahr, in dem unsere Kuba Reisen auf dem zweiten Platz der Beliebtheit lagen!  Obwohl sich das Land perfekt für Individual- und Mietwagenreisen eignet, entschieden sich 2017 die meisten unserer Kunden für eine Kuba Gruppenreise. 

Platz 1: Usbekistan
Die Überraschung des Jahres!
Hätten Sie das gedacht? Dass Usbekistan zu unseren Juwelen gehört, wussten wir und doch haut es uns um, dass es das Lieblingsland unsere Kunden in 2017 ist! Ein großer Teil reiste individuell in den Orient, während die Mehrheit jedoch unsere Gruppenreise wählte. Darunter war der absolute Favorit unsere kombinierte Usbekistan Kirgistan Reise in Kooperation mit der ZEIT. Aber auch die Seidenstraße Reise mit Usbekistan und Tadschikistan erfreute sich dieses Jahr großer Beliebtheit. 

Möchten auch Sie den Favoriten 2017 erleben? Über bunte Basare bummeln, durch Wüsten wandern und märchenhafte Städte aus 1001 Nacht entdecken? Dann finden Sie unter unseren Usbekistan Reisen Ihre Traumreise 2018!

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
23-10-2018-07-02-48