a&e erlebnis:reisen > News > CSR-Siegel – das a&e reiseteam wird für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet
09Mär2010

CSR-Siegel – das a&e reiseteam wird für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Im Rahmen der Berliner Tourismusbörse ITB erfolgt die feierliche Verleihung des Zertifikats

Es ist vollbracht! Nach über zweimonatiger Datenerfassung und Untersuchung aller Unternehmensbereiche ist unser Nachhaltigkeitsbericht erstellt. Nicht nur unsere Geschäftsstelle haben wir auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte hin beleuchtet, sondern gemeinsam mit allen unseren Partnern die Reise- und Produktgestaltung und alle an ihr beteiligten Leistungsträger auf den Prüfstand gestellt.

 

Ein unabhängiger Gutachter und der Zertifizierungsrat (TourCert) haben den Bericht geprüft und unsere Nachhaltigkeit bestätigt. Nun ist es also amtlich! Auf der diesjährigen ITB werden wir am Donnerstag, den 11. März im Rahmen des CSR-Days mit dem Siegel „CSR-Tourism-Certified“ ausgezeichnet. Der Staatssekretär des Bundesarbeitsministeriums (BMAS) Andreas Storm überreicht dem a&e reiseteam gemeinsam mit rund 20 Veranstaltern das Qualitätssiegel und ein Zertifikat.

 

Entwickelt wurde das CSR-Siegel von der Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE) und einem unabhängigen Zertifizierungsrat (TourCert) gemeinsam mit dem forum anders reisen, dem Verband für nachhaltigen Tourismus. Es ist eine Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Untersucht wird nach einheitlichen Kriterien das Kerngeschäft der Reiseveranstalter. Von den rund 150 Veranstaltern des forum anders reisen sollen nach und nach alle Unternehmen diesen Prozess durchlaufen.

 

Ein erster Schritt ist jetzt getan. Wir haben den IST-Zustand unseres Unternehmens festgestellt. Nun geht der Prozess für uns kontinuierlich weiter, denn die Zertifizierung ist kein Ruhezustand. Die Ergebnisse sind uns ein Ansporn und eine Chance uns weiter zu optimieren. Das von uns zusammengestellte Verbesserungsprogramm, dessen Umsetzung bereits begonnen hat, zeugt davon.

 

Wir möchten Ihnen die Ergebnisse ebenfalls offenlegen. Unseren Nachhaltigkeitsbericht finden Sie unter dem folgenden Link im pdf-Format: CSR - Nachhaltigkeitsbericht des a&e reiseteams

Weitersagen heißt unterstützen ... Vernetzen Sie sich mit uns...
a&e erlebnis:reisen GmbH .... Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 .... 22085 Hamburg ..... Tel: (0 40) 27 14 34 7-0 .... Fax: (0 40) 27 14 34 7-14 ..... Email: info(at)ae-erlebnisreisen.de
Reise-Newsletter
Reise-Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Reiseideen, Programm- Neuigkeiten und nützliche Infos zu unseren Reisezielen!



* Pflichtangabe
x
15-12-2018-03-05-26