Wohin möchten Sie Reisen?

Patagonien GruppenreiseArgentinien & Chile: Die Weite Patagoniens

Mit der warmen Teetasse in der Hand lehne ich mich zurück. Meine Gedanken schweifen zum Tosen und Krachen des Gletschereises beim Fall in den blauschimmernden Lago Argentino zurück. Was für ein Erlebnis!

Die Reiseroute

Die Patagonien Gruppenreise im Überblick

Wir erkunden Buenos Aires, lassen uns von den Tangorhythmen Argentiniens durch die Straßen treiben und entdecken auf einer Bootsfahrt das grüne Tigre-Delta. Ruhe und eine beeindruckende Landschaft empfängt uns im Feuerland-Nationalpark. Ein angenehmer Kontrast zur quirligen Großstadt. Auf unserem Katamaran gleiten wir durch den Beagle-Kanal bis zur Pinguininsel und beobachten lachend die schwarz-weißen Tiere bei ihrem watschelnden Gang ins Wasser. Auf geht es nach Chile! Die Weite Patagoniens, der Perito-Moreno-Gletscher, smaragdgrüne bis tiefblaue Seen und riesige Eiswände lassen uns staunen. Durch die Pampa geht es für uns in den Torres-del-Paine-Nationalpark mit seinem beeindruckenden Massiv, den Wasserfällen Salto Grande und der vielfältigen Tierwelt. Auf einer Bootsfahrt lassen wir uns den Wind durch die Haare wehen und erkunden den Park aus einer anderen Perspektive. In Puerto Montt erwandern wir uns grandiose Blicke auf die Vulkane, genießen ein leckeres Abendessen und lauschen gespannt den Erzählungen einer deutschstämmigen Einwandererfamilie. Unsere Reise endet in Santiago de Chile mit einem Bummel durch die historische Stadt, einem gemeinsamen Abendessen und der Verkostung köstlichen chilenischen Weins. Welch ein Abenteuer...

Die Reisebeschreibung dieser Patagonien Gruppenreise

Ihr Reiseverlauf für große Momente...

|

Am Abend startet Ihr Flug von Frankfurt über São Paulo nach Buenos Aires, Argentinien.

Überflieger: Flug nach Buenos Aires

Skyline von Buenos Aires, Argentinien  © Elnavegante, Dreamstime.com
Am Flughafen von Buenos Aires wartet unser Reiseleiter und bringt uns zum Hotel. Am frühen Nachmittag erleben wir auf einer Erkundungstour die Höhepunkte der lebendigen Hauptstadt Argentiniens, die auch das Paris von Südamerika genannt wird. Das Zentrum und die Prachtstraße Avenida de Mayo werden uns genauso verzaubern wie das Tangoquartier San Telmo oder La Boca, das für seine bunten Blechhäuser berühmt ist. Den Abschluss bilden der Norden von Buenos Aires sowie der Besuch des Recoleta-Friedhofs, ein Monumentalfriedhof von ganz besonderer Bauart. Am Abend treffen wir uns zu einem Begrüßungsessen und erleben eine typisch argentinische Tango-Aufführung. Das Hotel Tango de Mayo liegt im Herzen der historischen Avenida de Mayo, die den Präsidentenpalast mit dem Kongressgebäude verbindet. Dank seiner Lage ist es geradezu optimal für die Erkundung der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires und bietet nächste Nähe zu Cafés, Restaurants, Theatern und der Plaza de Mayo. Ursprünglich beherbergte das historische Gebäude den Nähmaschinenhersteller "Singer" und verzaubert heute durch helle Zimmer, eingerichtet im detailverliebten Jugendstil. Das Herzstück Ihrer Unterkunft ist die Bar auf der Dachterrasse, wo Sie den Abend mit einem kühlen Getränk über den Dächern der Stadt ausklingen lassen. (Fahrstrecke ca. 33 km, Fahrzeit ca. 1-1,5 Std.)

Überflieger: Ankunft Buenos Aires, Stadtbesichtigung, Begrüßungs-Abendessen mit Tango-Aufführung
Mahlzeiten: 1 x Abendessen

Heute unternehmen wir einen Halbtagesausflug in das Delta des Tigre. Wir fahren in Richtung Norden, durch die Stadtparks, an der Residenz des Staatspräsidenten vorbei, durch den herrschaftlichen Vorort San Isidro und weiter nach Tigre – ein Vorort von Groß Buenos Aires und beliebtes Naherholungsgebiet für die Einwohner der Metropole. Dort besteigen wir ein Boot, um eine einstündige Rundfahrt im Delta zu erleben. Die Vegetation ist einzigartig und schon die relativ kurze Fahrt vermittelt uns einen Eindruck von der Weite des insgesamt 300 km langen Deltas. Während der Fahrt kommen wir an gepflegten Wochenendhäusern der Einwohner von Buenos Aires vorbei; Häuser, die nur über das Wasser erreichbar sind und zum Schutz vor Hochwasser oft auf Pfählen stehen. Wieder bei der Station Tigre angekommen, machen wir einen Abstecher zum lokalen Markt und kehren dann über die berühmte Panamericana zum Hotel zurück. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrstrecke: ca. 70 km, Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden)

Bei weniger als 4 TeilnehmerInnen können an der Bootstour im Tigre-Delta außer Ihnen evtl. auch andere internationale Gäste teilnehmen.

Überflieger: Bootstour im Tigre-Delta, Besuch des lokalen Marktes
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Küste nahe Ushuaia, Argentinien  © Edurivero, Dreamstime.com
Wir fliegen von Buenos Aires nach Ushuaia. Dort werden wir vom Flughafen abgeholt und in unsere Unterkunft gebracht. Am Nachmittag erleben wir den Feuerland Nationalpark mit seinen gewaltigen Bergketten, Hochmooren, Flüssen, Wäldern und Küsten. Hier leben u.a. Albatrosse und Kondore. Wir entspannen in der netten Hostería Mi Vida oder spazieren etwas in dem nahegelegenen Buchenwald. Am Abend bereitet der Hausherr Don Rogelio ein leckeres argentinisches Essen für uns zu und wir sitzen in geselliger Runde beisammen. Ushuaia selbst ist ca. 5 km entfernt. Die Hostería ist ein sehr persönliches und gemütliches Haus. Alle Zimmer haben große Fenster mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Anden. (Fahrtstrecke ca. 10 km, Fahrtzeit ca. 35 Min.)

Überflieger: Flug nach Ushuaia, Besuch Feuerland-Nationalpark, typisch argentinisches Abendessen
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Zwei Magellanpinguine vor ihrem Nest, Argentinien  © Fabio Lotti | Dreamstime.com
Per Katamaran schippern wir zum Beagle-Kanal. Bei gutem Wetter haben wir eine spektakuläre Sicht auf den Oliviaberg, den Gletscher "Le Martial" sowie Ushuaia selbst. Die Fahrt geht weiter zur Leuchtturminsel "Les Ecleraires", zur atemberaubenden Vogelinsel und anschließend zur Seelöweninsel, wo wir die drolligen Tiere beim Spielen beobachten können. Unser Highlight aber kommt jetzt: die Pinguinkolonie auf der Isla Martillo. Wenn wir aufmerksam sind, können wir Überreste eines auf Grund gelaufenen Transportschiffes sehen, denn der Rückweg führt vorbei an einer alten Estancia. Nach diesen unvergesslichen Begegnungen kehren wir wieder zurück in den Hafen von Ushuaia. Je nachdem, ob die Fahrt vormittags oder nachmittags stattfindet, haben wir davor oder danach Zeit zur freien Verfügung, in der wir die südlichste Stadt Argentiniens erkunden können. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrtstrecke ca. 10 km, Fahrtzeit ca. 30 Min.)

Fahrten auf dem Beagle-Kanal (ca. 5 Stunden) werden ab 9 Uhr oder ab 15 Uhr angeboten. Je nach Wetterlage machen wir die Fahrt vormittags oder nachmittags. Sie können unterwegs nicht von Bord gehen, fahren aber nah an die Inseln heran und können Seelöwen und Pinguine von Bord aus gut beobachten. Auf dem Boot ist die Teilnehmerzahl nicht auf 12 Personen begrenzt.

Überflieger: Katamaran-Tour mit Tierbegegnungen im Beagle-Kanal
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Wir fliegen nach El Calafate (Flugzeit ca. 1,5 Stunden), bekannt als Ausgangspunkt für Erkundungen des Nationalparks Los Glaciares. Hier werden wir bereits erwartet und in unser Hotel gebracht. Am Nachmittag startet unser Abenteuer Patagonien. Wir fahren zu einer typischen Estancia und erleben dort den "Patagonian way of life" – im Jeep. Wir sehen das alte Steinhaus, die Ranch, Lamaherden, Fossilien und besuchen einen Aussichtspunkt, der uns die endlose Weite Patagoniens vor Augen führt. Bei gutem Wetter endet unser Abend unter dem Sternenhimmel mit einem köstlichen landestypischen Abendessen. Das Hotel Sierra Nevada befindet sich in El Calafate und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Vom Hotel aus bietet sich uns ein wunderschöner Ausblick auf den Lago Argentino. Die gemütlichen und komfortabel ausgestatteten Zimmer in warmen Brauntönen sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in charmanter Atmosphäre. (Fahrtstrecke ca. 60 km, Fahrtzeit ca. 1 Std.)

Überflieger: Flug nach El Calafate, Jeeptour auf einer typischen Estancia, landestypisches Abendessen unter Sternenhimmel
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Bootstour zum Perito-Moreno-Gletscher, Argentinien  © Thinkstock, Hemera
Heute erleben wir ein Highlight dieser Reise: den Perito-Moreno-Gletscher. Die Farbe des tiefblauen komprimierten Eises sowie die bizarr geformten Eistürme und ihre Spiegelungen sind faszinierend. Vielleicht erleben wir, wie riesige Eisbrocken krachend in den See stürzen – ein beeindruckendes Schauspiel. Aber es kommt noch besser, denn wir fahren mit dem Boot nah heran. Ein einzigartiges Erlebnis. Anschließend laufen wir auf gut ausgebauten Wanderwegen und haben dabei immer den Gletscher im Blick. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrtstrecke ca. 160 km, Fahrtzeit ca. 3-4 Std.)

Überflieger: Bootstour zum Perito-Moreno-Gletscher, Wanderung mit Gletscherblick
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Guanako im Torres del Paine Nationalpark, Chile  © Thinkstock, iStockphoto

Durch die Pampa Argentiniens fahren wir in den Torres-del-Paine-Nationalpark in den chilenischen Teil Patagoniens. Wir laufen entlang der Blauen Lagune (Laguna Azul) und haben von dort aus bei guten Wetterbedingungen einen fantastischen Blick auf die Torres-Spitzen. Mit etwas Glück können wir in der Umgebung Guanakos, Nandus, Füchse und eine Vielzahl an Vögeln beobachten. Das Hotel Lago Grey liegt mitten in der grünen Natur von Torres del Paine unweit vom Grey Gletscher entfernt. Ihr Zimmer ist großzügig geschnitten und mit hellen Farben modern eingerichtet. Durch die große Fensterfront haben Sie einen wunderschönen Blick in den Garten, die Berge oder auf den See. Bevor Sie in Ihr weiches Bett fallen, lassen Sie den Abend bei einem erfrischenden Getränk ausklingen.

Überflieger: Grenzübertritt nach Chile, Wanderungen im Torres-del-Paine-Nationalpark
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Pehoé-See im Torres del Paine Natinalpark, Chile  © Dmitry Pichugin, Dreamstime.com
Einen ganzen Tag haben wir Zeit, um den Torres-del-Paine-Nationalpark zu erkunden. Wir besuchen die gewaltigen Wasserfälle Salto Grande – die größten Wasserfälle im Park – und auch den Pehoé- und Nordenskjöld-See mit Ausblicken auf die Granittürme. Aber das ist noch nicht alles, denn es folgen smaragdgrüne Seen, tiefblaue Lagunen, donnernde Wasserfälle und hoch aufragende Bergspitzen. Einige kürzere Wanderungen führen uns zu den allerschönsten Aussichtspunkten im Park. Nebenbei erfahren wir viel über die artenreiche Flora und Fauna des Nationalparks. Optional (ca. USD 125-135) haben wir ggf. die Möglichkeit, eine dreistündige Bootsfahrt auf dem Grey-See bis in die Nähe der Eiskante des Gletschers zu unternehmen. Regelmäßig brechen größere und kleine Eisstücke ab, fallen mit viel Getöse ins Wasser und schmücken den See mit türkis schimmernden schwimmenden Eiszacken. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrtstrecke ca. 70 km, Fahrtzeit ca. 1,5 Std.)

Der Besuch der Wasserfälle ist wetterabhängig. Je nach Wetterlage wird die Reiseleitung vor Ort die Reihenfolge der Aktivitäten an Tag 9, 10 und 11 festlegen. Bei sehr schlechtem Wetter kann ggf. auch Programm entfallen. Die Agentur vor Ort bemüht sich in dem Fall um ein Alternativprogramm.

Überflieger: Wanderungen und Bootsfahrt (optional) im Torres del Paine Nationalpark
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Bunte Häuser in Punta Arenas, Chile  © Thinkstock, iStockphoto
Noch ein kurzer Besuch im Torres del Paine Nationalpark: Wir genießen den herrlichen Ausblick auf die Torres-Spitzen und das Torres-Massiv und schießen letzte Fotos bei Stopps an den schönsten Ecken des Nationalparks. Anschließend fahren wir (ca. 1 ½ Stunden) zu einer Estancia nahe Puerto Natales, wo wir Sie zu einem typisch patagonischen Essen einladen: Lammbraten am Spieß, direkt über dem Feuer gegrillt. Lassen Sie es sich schmecken! Danach geht es weiter nach Punta Arenas. Hier besuchen wir die »Nao Victoria«, eine originalgetreue Nachbildung des Schiffes, mit dem Hernando de Magallanes im 16. Jahrhundert die Welt umsegelte. Ahoi! Das Boutiquehotel Kran Kreen liegt in Punta Arenas. Mit modernen Möbeln wird im gesamten Haus neu und alt stilvoll kombiniert. Das Meer und das Stadtzentrum erreichen wir nach einem kurzen Fußweg. Nach einem ereignisreichen Tag können wir im hoteleigenen Restaurant den Tag entspannt ausklingen lassen. (Fahrtstrecke ca. 400 km, Fahrtzeit ca. 5,5 Std.)

Überflieger: Besuch Torres del Paine Nationalpark, Mittagessen in Estancia nahe Puerto Natales, Fahrt nach Punta Arenas
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Segelschiff auf dem Llanquihue-See mit Blick auf den Vulkan Osorno, Chile  © Florian Blümm, Dreamstime.com
Fahrt zum Flughafen und Flug nach Puerto Montt (Flugzeit ca. 2,5 Stunden), in das wahrscheinlich schönste Seengebiet der Anden, welches von den schneebedeckten Vulkanen Osorno und Calbuco überragt wird. Auf dem Weg zu unserem Hotel besuchen wir das Alerce-Schutzgebiet Lahuen Ñadi und sehen während einer kurzen Wanderung einige uralte Alercen (riesige Zypressen). Danach besuchen wir das Einwanderermuseum Antonio Felmer und erhalten einen Einblick in die Besiedlungsgeschichte des Seengebietes durch deutsche Einwanderer. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen runden das chilenisch-deutsche Erlebnis ab. Unsere Unterkunft, das Hotel Puelche, ist im lokaltypischen Stil erbaut und der Einfluss der chilenisch-deutschen Tradition ist unverkennbar. Durch seine schönen Holzelemente strahlt die Unterkunft direkt Wärme aus. Neben der gemütlichen Inneneinrichtung mit ihren natürlichen Elementen sorgen die vielen Fenster für lichtdurchflutete Zimmer und ein behagliches Ambiente. Das Zentrum von Puerto Varas erreichen Sie in ca. 10 Gehminuten entlang des Ufers des Llanquihue-Sees. Hier können Sie sich abends in einem der vielen Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. (Fahrtstrecke ca. 70 km, Fahrzeit ca. 1,5 Std.)

Überflieger: Flug nach Puerto Montt, Besuch Alerce-Schutzgebiet, Einwanderermuseum mit Kaffee & Kuchen
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Heute besuchen wir eine Schule in Puerto Varas und lernen viel über das Schulsystem in Chile. Danach fahren wir nach Petrohué am Allerheiligensee (Todos los Santos), wo wir eine kleine Bootsfahrt in Ufernähe unternehmen. Außerdem lassen wir uns von den Saltos del Petrohué beeindrucken, einer Ansammlung von Stromschnellen und Wasserfällen, die über beeindruckende Formationen aus dem Lavagestein der umliegenden Vulkane tanzt. Für das Abendessen haben wir uns etwas ganz spezielles ausgedacht: Wir sind zu Gast bei einem Ehepaar mit Mapuche-Wurzeln, die uns mit auf eine Reise durch die Geschmackswelten der chilenischen Küche nehmen. Köstliche Gerichte mit Zutaten aus dem eigenen Garten und anderen regionalen Produkten werden kreiert, die wir uns im Anschluss selbstverständlich schmecken lassen dürfen! Übernachtung wie am Vortag. (Fahrtstrecke ca. 150 km, Fahrtzeit ca. 2,5 Std.)

Der Besuch der Schule kann nicht garantiert werden. An unterrichtsfreien Tagen und in den Sommerferien bleibt die Schule geschlossen.

Überflieger: Schulbesuch, Bootstour Allerheiligensee, Stromschnellen Saltos del Petrohué & zu Gast bei Ehepaar mit Mapuche-Wurzeln
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Fahrt zum Flughafen von Puerto Montt und Flug in die chilenische Hauptstadt Santiago de Chile (Flugzeit ca. 2 Stunden), wo wir zunächst in unser Hotel gebracht werden. Gleich im Anschluss erkunden wir Santiagos historische Innenstadt und besichtigen u.a. den Präsidentenpalast, die Plaza de Armas sowie den Palacio de la Real Audiencia. Anschließend geht es hinauf auf den Cerro San Cristóbal, von wo aus wir einen wunderbaren Blick über die Stadt und auf das Andenpanorama haben. Der krönende Abschluss des Tages ist das Abschiedsessen. Das Le Reve Boutique Hotel befindet sich im Herzen des modernen Stadtteils Providencia. Gespickt mit Restaurants und Bars laden die umliegenden Straßen zum in Kontakttreten mit den Bewohnern Santiago de Chiles ein. Die Zimmer des denkmalgeschützten Gebäudes lassen historische und moderne Elemente verschmelzen. Cremefarben und geschwungene Formen, aufgelockert durch farbliche Akzente, schaffen eine Wohnzimmeratmosphäre. Genießen Sie den Morgen unter den großen Bäumen im romantischen Innenhof des Hauses, einem Ruhepol mitten in der geschäftigen Stadt. (Fahrtstrecke ca. 70 km, Fahrtzeit ca. 2,5 Std.)

Überflieger: Flug nach Santiago de Chile, Stadtbesichtigung mit Cerro San Cristóbal, Abschiedsessen
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Wir nutzen den Vormittag zu einer Erkundungstour ins idyllisch-grüne Casablanca-Tal. Auf dem ökologischen Weingut Emiliana lernen wir den Geschmack des chilenischen Weines kennen und nehmen Abschied von diesem wunderbaren Land. Am späten Nachmittag machen wir uns dann schweren Herzens auf den Weg zum Flughafen. Gegen Abend startet unserer Flieger in Richtung Deutschland. (Fahrtstrecke ca. 150 km, Fahrtzeit ca. 2,5 Std.)

Überflieger: Weingut im Casablanca-Tal, Rückflug nach Deutschland
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Nach der Landung reisen wir mit einem Koffer voller Erinnerungen weiter nach Hause.

Überflieger: Ankunft Deutschland

Termine & Preise

Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung
von bis Preis Special Plätze Buchung
05.01.2024 -
19.01.2024
19.01.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
10.01.2024 -
24.01.2024
24.01.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
17.01.2024 -
31.01.2024
31.01.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
24.01.2024 -
07.02.2024
07.02.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
31.01.2024 -
14.02.2024
14.02.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
14.02.2024 -
28.02.2024
28.02.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
21.02.2024 -
06.03.2024
06.03.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
23.02.2024 -
08.03.2024
08.03.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
28.02.2024 -
13.03.2024
13.03.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
06.03.2024 -
20.03.2024
20.03.2024 6.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
25.10.2024 -
08.11.2024
08.11.2024 6.999,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
01.11.2024 -
15.11.2024
15.11.2024 6.999,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
08.11.2024 -
22.11.2024
22.11.2024 6.999,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
13.11.2024 -
27.11.2024
27.11.2024 6.999,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
20.11.2024 -
04.12.2024
04.12.2024 6.999,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
22.11.2024 -
06.12.2024
06.12.2024 6.999,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
27.11.2024 -
11.12.2024
11.12.2024 6.999,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
04.12.2024 -
18.12.2024
18.12.2024 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
08.01.2025 -
22.01.2025
22.01.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
15.01.2025 -
29.01.2025
29.01.2025 7.099,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
22.01.2025 -
05.02.2025
05.02.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
29.01.2025 -
12.02.2025
12.02.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
05.02.2025 -
19.02.2025
19.02.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
12.02.2025 -
26.02.2025
26.02.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
19.02.2025 -
05.03.2025
05.03.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
26.02.2025 -
12.03.2025
12.03.2025 7.099,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 1.000,-
Zubringerflug Deutschland, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Österreich, sonstige Abflughäfen ab € 200,-
Zubringerflug Schweiz, sonstige Abflughäfen ab € 300,-
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
weniger Optionen
Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung

Teilnehmer/innen

Min Teilnehmerzahl: 1
Max Teilnehmerzahl: 12

Leistungen

  • Economy-Linienflug Frankfurt - Buenos Aires, Santiago de Chile - Frankfurt
  • Inlandsflüge Buenos Aires - Ushuaia, Ushuaia - El Calafate, Punta Arenas - Puerto Montt, Puerto Montt - Santiago de Chile
  • Rail & Fly innerhalb Deutschlands in der 1. Klasse
  • Übernachtungen: 12 x in einfachen bis guten Mittelklasse-Hotels und Hosterias
  • Verpflegung: 12 x Frühstück, 5 x Mittagessen, Lunchbox oder Picknick, 5 x Abendessen
  • Alle Fahrten und Transfers im klimatisierten Reiseminibus
  • Ausflüge, Bootsfahrten, Besichtigungen inkl. Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren wie im ausführlichen Reiseverlauf beschrieben (außer als „optional“ gekennzeichnet)
  • Deutschsprechende, lokale Reiseleitung
  • Reiseliteratur und Klimaschutzzertifikat

Nicht enthalten

  • Reiseversicherungen

Progammhinweise

OPTIONALE AKTIVITÄTEN: Die Aktivitäten wurden von uns nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt und wir bieten Ihnen die Vermittlung als kostenlosen Service an. Die Durchführung der Aktivitäten kann nicht garantiert werden. Ihre Buchungswünsche teilen Sie bitte Ihrer Reiseleitung mit. Darüber hinaus raten wir davon ab, im Vorfeld Aktivitäten über das Internet zu buchen, da das Wetter nicht vorhersehbar ist und auch die Ankunfts- und Abfahrtszeiten nicht vollständig planbar sind. Sollten Sie die optionalen Ausflüge buchen wollen, bitten wir Sie, diese vor Ort zu bezahlen. Alle genannten Aktivitäten sind spanisch- oder englischsprachig, falls nicht anders angegeben.
Falls einzelne Unterkünfte nicht verfügbar sind, wird eine möglichst gleichwertige Alternative gebucht.
Diese oder eine ähnliche Reise können Sie zu Ihrem Wunschdatum bereits ab zwei Personen exklusiv buchen (Preise auf Anfrage).
Bei den angegebenen Fahrzeiten handelt es sich um die reine Fahrtdauer. Pausen und Fotostopps bleiben unberücksichtigt.

Vor Ort werden folgende Sprachen gesprochen: Spanisch, Englisch

Änderungen des Tourverlaufs aufgrund aktueller politischer, klimatischer oder organisatorischer Gegebenheiten bleiben vorbehalten.

Aufgrund des Erlebnisreisecharakters ist diese Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Gern beraten wir Sie bezüglich einer geeigneten Reise.

Einreise und Gesundheit dieser Patagonien Gruppenreise

Einreise: Für die Einreise benötigen Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit den Reisepass. Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein.
Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche besitzen, so teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anfrage und vor Buchung Ihre Nationalität mit, so dass wir Sie über die entsprechenden Einreisebestimmungen informieren können. Vielen Dank!
Impfungen: Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Empfohlen werden die Standardimpfungen (Polio, Tetanus, Diphtherie, Masern), ggfs. Hepatitis A/(B). Wir empfehlen einige Wochen vor Abreise aktuelle Informationen bei den Tropeninstituten einzuholen.

Fair fliegen

atmosfair logo

Gemeinsam mit Ihnen und unserem Partner atmosfair fördern wir Klimaschutzprojekte weltweit! Dadurch werden beispielsweise Biogasanlagen oder Kochmöglichkeiten in Dörfern geschaffen. Außerdem finanzieren Sie durch eine Ausgleichszahlung an atmosfair eine Initiative zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal nach den verheerenden Erdbeben im Frühjahr 2015.

Für den Hin- und Rückflug für eine Person entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 6.560 kg.
Durch einen freiwilligen Beitrag in Höhe von € 153,- an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen.

Was genau macht atmosfair mit meiner Spende?

Zahlungsbedingungen

Die Anzahlung für diese Reise beträgt 30% des Reisepreises. Die Restzahlung ist 21 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist ein Rücktritt vom Reisevertrag seitens des Veranstalters bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn möglich.

Generelle Hinweise dieser Patagonien Gruppenreise

Die Durchführung der Reise erfolgt in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Veranstalter.
Stand: 17.05.23 (SP/HC)

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2

DETAILPROGRAMM

Patagonien Gruppenreise - Argentinien & Chile: Die Weite Patagoniens

Team A&E Reisen
Ihre Reisedesignerin
Hanna Clasen
040-27 14 34 7-25
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung