Wohin möchten Sie Reisen?

Mexiko RundreiseAktivtour ins Mayaland

Dichter Dschungel überwuchert die Ruinen Yucatáns und nur die Schreie der Brüllaffen durchbrechen die uralte Stille. Ich stelle mir vor, sie erzählen aus dem Leben der Maya, denen wir auf der Spur sind…

Die Reiseroute

Die Mexiko Rundreise im Überblick

Wir sind an den Ruinen von Chichén Itzá angekommen und machen uns bereit, um eine der riesigen Treppen hinaufzusteigen. Oben angekommen bietet sich uns ein beinahe unwirklicher Panoramablick über die umliegende Landschaft. Ganz anders als das fast alpin wirkende Landschaftsbild bei unserer Wanderung am Vulkan Malinche. Die Kultur der Maya ist immer allgegenwärtig. Was wohl die Karibikküste Yucatáns noch für uns bereit hält?

Die Reisebeschreibung

Ihr Reiseverlauf für große Momente...

|

Willkommen in Mexiko! Eingerahmt von Bergen liegt Mexiko-Stadt, einstiger Mittelpunkt des Aztekenreiches. Die unzähligen kleinen Häuser scheinen kein Ende zu nehmen. Freudig strahlend werden wir empfangen und ins Hotel gebracht. Übernachtung in Mexiko Stadt.

Überflieger: Ankunft in Mexiko Stadt

Mexiko-Stadt mit Vulkanen im Hintergrund, Mexiko  © Arturo Osorno, Dreamstime.com

In der Ferne sehen wir die schneebedeckten Gipfel der Zwillingsvulkane Popocatépetl und Ixtacíhuatl aus der Bergkette herausragen. Wir tauchen ein in die quirlige Metropole. Am Zócalo, dem zentralen Platz von Mexiko Stadt, bestaunen wir die einzigartige Architektur des Präsidentenpalastes. In den schwimmenden Gärten von Xochimilco herrscht ein fröhliches Treiben. Auf hübsch verzierten Booten erkunden wir das Kanalsystem und spüren die Lebensfreude dieser Metropole. Die kulturelle Vielfalt dieser Stadt scheint unerschöpflich. Entdecken Sie im Museo Nacional de Antropología u.a. die Kulturen der Olmeken, Tolteken, Azteken und der Maya. Übernachtung in Mexiko Stadt.

Überflieger: Stadtbesichtigung
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Pyramide der Sonne, Mexiko  © Ian Walker, Dreamstime.com
Ein großes, oval geformtes Bauwerk taucht vor uns auf. Die Bauweise der neuen Basilica de Guadalupe lässt von jeder Position einen Blick auf ihr Allerheiligstes zu – das Bild der Jungfrau von Guadalupe.  Eine spirituelle Stimmung erfasst uns. In den bunten Gärten hinter den Kirchen lassen wir diesen Augenblick auf uns wirken. Unsere Reise führt uns weiter Richtung Nordosten. Bereits aus der Ferne erblicken wir die riesigen Pyramiden der Sonne und des Mondes. Ein erhabener Moment. Ein aufregender Tag geht zu Ende. Übernachtung in Puebla.

Überflieger: Besichtigung Basilica de Guadalupe und Pyramiden der Sonne und des Mondes, Fahrt nach Puebla
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Kirche im historischen Viertel von Puebla, Mexiko  © Robert Cicchetti, Dreamstime.com
Am Fuße des Vulkans La Malinche (4.461 m) beginnt unsere Wanderung. Der vertraute Duft der umliegenden Kieferwälder steigt in unsere Nase. Vorbei an offenen, sandigen Graslandschaften beeindruckt uns schließlich der grandiose Panoramaausblick auf das Bergmassiv. Welche Pflanzen wir in der Vulkanlandschaft wohl entdecken werden? Koloniales Flair erwartet uns dann in Puebla. Unzählige farbenprächtige Talavera-Kacheln bedecken viele Hauswände und begleiten uns auf dem Rundgang durch die Stadt. Übernachtung in Puebla.

Überflieger: Wanderung in Vulkanlandschaft, Stadtrundgang Puebla
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Saftiges Grün und allerlei exotische Pflanzen erwarten uns heute im „Jardin botánico“ in Zapotitlán Salinas. Eingesäumt von meterhohen Säulenkakteen, Palmen und Elefantenfußbäumen genießen wir ein entspanntes Picknick. Auf der Spitze des Hügels lassen wir unseren Blick über die Landschaft schweifen. Die Natur an diesem Ort ist atemberaubend schön. Über die Höhen der Sierra bahnen wir uns den Weg nach Oaxaca. Wir freuen uns auf die nächsten Tage in dieser Kolonialstadt. Übernachtung in Oaxaca.

Überflieger: Besuch botanischer Garten in Zapotitlán, Fahrt nach Oaxaca
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Ruinen auf dem Monte Alban, Mexiko  © Gretalorenz, Dreamstime.com
„Oaxaca – die Schönste in Mexiko“: oft hört man diesen Satz! Bevor wir uns selbst davon überzeugen können, besuchen wir noch den mächtigen Monte Albán. Der Morgennebel hat sich noch nicht gelegt und es liegt noch eine seltsam anmutende Stille über diesem faszinierenden Ort – der Welt der Zapoteken und Mixteken. Die grandios auf einem künstlich abgeflachten Hügelrücken gelegenen Ruinen sind von einem Kranz aus Terrassen, Häusern, Tempeln und Gräbern an den Hängen des Berges umgeben. Weiter geht unsere Tour nach Oaxaca, wo wir die prachtvolle Kirche Santo Domingo sowie das Museo Regional de Oaxaca besuchen. Am Nachmittag bleibt dann sicherlich noch Zeit, um ein wenig durch die romantisch angelegten Gassen zu schlendern. Wir lassen uns verzaubern von der Farbenvielfalt dieser Stadt und ihren Bewohnern. Übernachtung in Oaxaca.

Überflieger: Besuch Monte Albán, Besichtigung Kirsche und Museum in Oaxaca, freie Zeit am Nachmittag
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Beeindruckend baut er sich vor uns auf. Der riesige und steinalte Ahuehuete Baum in der Gemeinde Santa María de Tule hat einen Umfang von mehr als 36 m. Mystisch führt uns unsere Tour weiter zur archäologischen Stätte von Mitla. Der „Ort der Toten“ hält jede Menge dunkle Geheimnisse für uns bereit. Buntes Treiben herrscht auf den pittoresken Kleinmärkten in der Umgebung. Hier lässt sich sicher das ein oder andere Souvenir ergattern. Die Fingerfertigkeit der Weber ist erstaunlich. Vorbei an den Feldern der Zapoteken führt uns unsere etwa 8 Kilometer lange Wanderung in den Pueblos Mancomunados von Benito Juárez nach La Nevería (oder anderen Dörfern). Ein grandioser Ausblick auf die Sierra Madre eröffnet sich uns. Ein unvergesslicher Moment. Übernachtung in Oaxaca.

Überflieger: Besuch Stätte von Mitla und Märkte, Wanderung
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Die Sonne spiegelt sich auf dem kristallklaren Wasser der Playa Cangrejo. Ein wunderbarer Ort, um sich mit regionalen Meeresfrüchten verwöhnen zu lassen. Der kühle Wind zieht durch die offene Las Palapas-Hütte – sind wir im Paradies angekommen? Ein erfrischendes Bad im Pazifik oder ein Spaziergang am kilometerlangen Strand machen diesen Tag perfekt. Weiter geht unsere Reise in die geschäftige Kleinstadt Tehuantepec, wo wir auch einen Rundgang unternehmen. Übernachtung in Tehuantepec.

Überflieger: Besuch Strand Cangrejo, Fahrt nach Tehuantepec & Rundgang
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Alligator im Sumidero Canyon, Mexiko  © Matthew Trapp, Dreamstime.com
Heute erwartet uns ein beeindruckendes Naturschauspiel. Mit dem Boot starten wir unsere Entdeckungsreise durch den grandiosen Sumidero Canyon. Die riesigen Felswände ragen an beiden Seiten steil empor. Vorbei an tosenden Wasserfällen führt unser Weg durch die tief eingeschnittene Schlucht des Río Grijalva. Wir werden überrascht durch die Vielfalt an tropischer Vegetation und exotischen Tieren. Mini-Alligatoren, Tukane, Pelikane und Reiher leben im Sumidero-Nationalpark. Wir atmen tief ein und genießen diesen einzigartigen Ort. In San Cristóbal erwartet uns ein angenehm kühles Klima. Perfekte Bedingungen, um die Stadt bei einer Besichtigung zu erkunden. Übernachtung in San Cristóbal.

Überflieger: Bootsfahrt im Sumidero Nationalpark, Fahrt nach San Cristóbal, Rundgang San Cristóbal
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Fruchtbares Land mit Gewürz- und Zitruspflanzen und farbenfrohen Blumen soweit das Auge reicht umgibt uns bei der Wanderung von Chamula nach Zinacantán. Hier empfangen uns die Chiapas-Indianer in ihrem Tal. Die Herzlichkeit dieser Menschen ist überwältigend, sie weihen uns ein in ihr traditionelles Kunsthandwerk. Wir besuchen die mächtige Kolonialkirche und mit einem freundlichen Lächeln begrüßen uns die Weberinnen. Frisch zubereitete Tortillas verwöhnen unseren Gaumen. Wir erfahren mehr über das Leben in Zinacatán und sind beeindruckt von der Webkunst der engagierten Kleinunternehmerinnen.

Überflieger: Wanderung zu den Chiapas
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Tempelanlage der Maya, Mexiko  © Hugoht, Dreamstime.com
In Palenque erwartet uns heute ein absolutes Highlight. Am Rande des saftig grünen subtropischen Regenwaldes von Chiapas erreichen wir die schönste Ruinenstadt Mexikos. Umgeben von leuchtenden Wiesen bestaunen wir die historischen, steinernen Gebilde. Ein unvergessliches Erlebnis! Von unserem Reiseleiter erfahren wir mehr über die Geschichte der Tempelanlage. Woher der „Templo Olvidado“ (vergessener Tempel) wohl seinen Namen hat? Auf schmalen Pfaden erkunden wir den umliegenden Regenwald. Ein Tag, der noch lange in unserem Gedächtnis bleiben wird. Übernachtung in Palenque.

Überflieger: Besichtigung der Ruinenstadt Palenque
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Nah an die Grenze zu Guatemala führt uns die heutige Bootstour. Mitten im Urwald versteckt erreichen wir die Ruinenstätte Yaxchilán, die „Stadt der grünen Steine“. Sie erstreckt sich vom Fluss und über hohe Hügel weit ins Landesinnere hinein. Die Ausmaße sind enorm. Auf dem Rückweg besuchen wir die tosenden Wasserfälle von Roberto Barrios. Eingerahmt vom Dschungel genießen wir dieses Naturschauspiel und spüren die kühlen Wassertropfen auf der Haut. Übernachtung in Palenque.

Überflieger: Bootsfahrt zur Ruinenstätte Yaxchilán und Wasserfälle von Roberto Barrios
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Von Bäumen umwuchert empfangen uns die Maya-Ruinen von Chicanná. Die Architektur dieser Bauten ist beeindruckend. Nur in der Region Río Bec wurden solche Komplexe mit identischen Zwillingstürmen konstruiert. Wir lassen diese enormen Monumente auf uns wirken. Übernachtung in Chicanná.

Überflieger: Besichtigung Maya Ruinen von Chicanná
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Vom Dschungel verschlungene Maya Ruinen Calakmul, Yucatán, Mexiko  © Jerl71, Dreamstime.com
Unsere kulturelle Reise führt uns tief in den leuchtend grünen Dschungel. Die Maya-Ruinenstätte Becán im Bundesstaat Campeche ist unser nächstes Ziel. Der Graben rund um die Stätte diente den Mayas als Verteidigungssystem. Auf unserer Wanderung zur Maya-Stadt Calakmul entdecken wir wildüberwucherte Pyramiden und lauschen den Geräuschen des Dschungels. Auf den Spitzen der Pyramiden erleben wir einen faszinierenden Rundblick auf das riesige Areal im Dschungel. Übernachtung in Chicanná.

Überflieger: Besuch Ruienenstätte Becán, Wanderung nach Calakmul
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Geschichte hautnah in den Ruinen von Edzná! Um 400 v. Chr. breiteten sich Edzná explosionsartig aus und beherrschten lange Zeit weite Teile der Yucatán-Halbinsel. Noch heute kann man die historische Bedeutung dieses Ortes spüren. In Campeche schlendern wir durch die kleinen Gässchen und lassen uns zurückversetzen in frühere Zeiten. Schließt man die Augen, kann man fast noch den Trubel hören, der in der Hafenstadt in der Zeit der spanischen Eroberer und Piraten herrschte. Übernachtung in Campeche.

Überflieger: Besuch Ruinen von Edzná, Fahrt nach Campeche
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Pyramide in Uxmal, Mexiko  © Uli Danner, Dreamstime.com
Wir stehen vor den steilen Pyramiden in Uxmal. Viele der Bauten konnten bis heute nicht „entschlüsselt“ werden und stellen Wissenschaftler vor Rätsel. Weiter geht es zur kolonialen Hauptstadt Yucatáns, nach Mérida. Wir tauchen ein in die Geschichte. Unzählige Bögen bauen sich vor uns auf. Die rote Farbe verleiht dem Palacio Municipal ein romantisches Flair. Wie er wohl beleuchtet bei Nacht aussieht? An jeder Ecke wiehern die Pferde, die sich gemächlich mit ihren angehängten Droschken durch die engen Gassen bewegen. Das koloniale Flair ist allgegenwärtig. Eine wunderschöne Stadt zum Flanieren. Mit vielen neuen Eindrücken erreichen wir am Abend unser Hotel in Valladolid.

Überflieger: Besichtigung Uxmal, Rundgang Mérida, Fahrt nach Valladolid
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Chichen Itza, Mexiko  © Thinkstock, iStockphoto
Am Morgen besichtigen wir die Kultstätte von Chichén Itzá. Die Größe dieser archäologischen Zone ist überwältigend. Riesige Pyramiden, die in den Himmel ragen. Im umliegenden Urwald warten weitere Ruinen darauf entdeckt zu werden. Gigantische Tropfsteinformationen säumen den Rand des kristallklaren Süßwassersees. Über steile und nasse Stufen erreichen wir die Cenote Yokdzonot. Die Farbenpracht dieser Kalkstein-Doline ist fesselnd. Wie ein Labyrinth schlängeln sich die Flüsse unterirdisch durch das Erdreich und verbinden die Cenoten. Die Maya waren davon überzeugt, dass es sich bei den Cenoten um den Eingang zur Unterwelt handelt. Die Mystik dieses Ortes lässt uns nicht mehr los. Übernachtung in Valladolid.

Überflieger: Besichtigung Chichén Itzá, Baden in der Cenote Yokdzonot
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Die Maya-Felsenfestung von Tulum, Mexiko  © Hugoht, Dreamstime.com
„Bienvenidos“ – Herzlich willkommen am Ende des Regenbogens. So nannten die Maya dieses herrliche Fleckchen Erde. Wir erreichen die Karibikküste. Traumhafte Strände, kristallklares Wasser, weiße Strände. Wir fühlen uns angekommen im Paradies. Unser abschließender Ausflug bringt uns zu der Maya-Felsenfestung von Tulum mit Blick auf das türkisblaue Wasser der Karibik. Ob die Bewohner dieser Stadt diesen Ausblick wohl genauso genossen haben wie wir? Am Nachmittag erreichen wir Playa del Carmen. Wir genießen unseren letzten Abend bei einer fruchtigen Margarita oder lauschen den Klängen des Meeres an den nahen Stränden.

Überflieger: Besuch Felsenfestung in Tulum, Fahrt nach Playa del Carmen, freie Zeit am Strand
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Pier über dem kristallklaren Meer am Strand von Cancun, Mexiko  © Lynn Watson, Dreamstime.com
Sie werden heute nach Cancún gebracht und treten Ihre Heimreise an...

Überflieger: Transfer nach Cancún
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Termine & Preise Mexiko Rundreise

Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung
von bis Preis Special Plätze Buchung
16.01.2024 -
03.02.2024
03.02.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
30.01.2024 -
17.02.2024
17.02.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
06.02.2024 -
24.02.2024
24.02.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
13.02.2024 -
02.03.2024
02.03.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
20.02.2024 -
09.03.2024
09.03.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
27.02.2024 -
16.03.2024
16.03.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
05.03.2024 -
23.03.2024
23.03.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
26.03.2024 -
13.04.2024
13.04.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
16.04.2024 -
04.05.2024
04.05.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
16.07.2024 -
03.08.2024
03.08.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
08.10.2024 -
26.10.2024
26.10.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
15.10.2024 -
02.11.2024
02.11.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
22.10.2024 -
09.11.2024
09.11.2024 2.890,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
19.11.2024 -
07.12.2024
07.12.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
26.11.2024 -
14.12.2024
14.12.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung


Hinweise zur Reise:

Formel 1 in Mexico City: Es bleibt das Recht vorbehalten, alle von der Formel 1 betroffenen Reisetermine nach Bekanntgabe des Renndatums nachträglich zeitlich, inhaltlich und auf den Übernachtungsort bezogen abzuändern.

Teilnehmer/innen

Min Teilnehmerzahl: 2
Max Teilnehmerzahl: 12

Leistungen

  • Übernachtung in guten landestypischen Mittelklassehotels im Doppelzimmer
  • Verpflegung wie aufgeführt 18 x Frühstück, 2 x Mittagessen
  • Transfers, Ausflüge und Besichtigungen inklusive Eintrittsgelder wie im ausführlichen Reiseverlauf beschrieben
  • Deutschsprechende Reiseleitung

Nicht enthalten

  • Internationale Flüge
  • Reiseversicherungen

Programmhinweise Mexiko Rundreise

Bei der Einreise und/oder Ausreise über die USA bzw. Kanada gelten die ESTA-Bestimmungen für die USA bzw. die ETA-Bestimmungen für Kanada.

Vor Ort werden folgende Sprachen gesprochen: Spanisch, Englisch

Änderungen des Tourverlaufs aufgrund aktueller politischer, klimatischer oder organisatorischer Gegebenheiten bleiben vorbehalten.

Aufgrund des Erlebnisreisecharakters ist diese Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Gern beraten wir Sie bezüglich einer geeigneten Reise.

Einreise- und Gesundheit

Einreise: Für die Einreise benötigen Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit den Reisepass. Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein.

Bei der Einreise und/oder Ausreise über die USA gelten die ESTA-Bestimmungen bzw. über Kanada die eTA-Bestimmungen.

Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche besitzen, so teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anfrage und vor Buchung Ihre Nationalität mit, so dass wir Sie über die entsprechenden Einreisebestimmungen informieren können. Vielen Dank!

Impfungen: Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Empfohlen werden die Standardimpfungen (Polio, Tetanus, Diphtherie, Masern), ggf. Hepatitis A/(B). Wir empfehlen einige Wochen vor Abreise aktuelle Informationen bei den Tropeninstituten einzuholen.

Fair fliegen

atmosfair logo

Gemeinsam mit Ihnen und unserem Partner atmosfair fördern wir Klimaschutzprojekte weltweit! Dadurch werden beispielsweise Biogasanlagen oder Kochmöglichkeiten in Dörfern geschaffen. Außerdem finanzieren Sie durch eine Ausgleichszahlung an atmosfair eine Initiative zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal nach den verheerenden Erdbeben im Frühjahr 2015.

Für den Hin- und Rückflug für eine Person entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 4.888 kg.
Durch einen freiwilligen Beitrag in Höhe von € 114,- an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen.

Was genau macht atmosfair mit meiner Spende?

Zahlungsbedingungen Mexiko Rundreise

Die Anzahlung für diese Reise beträgt 30% des Reisepreises. Die Restzahlung ist 21 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist ein Rücktritt vom Reisevertrag seitens des Veranstalters bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn möglich.

Generelle Hinweise

Veranstalter: a&e erlebnis:reisen, eine Marke der Boomerang-Reisen GmbH. Die Durchführung der Reise erfolgt in Zusammenarbeit mit einem befreundeten örtlichen Veranstalter.
Stand: 02.06.2023 (JH)

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2

DETAILPROGRAMM

Mexiko Rundreise - Aktivtour ins Mayaland

Team A&E Reisen
Ihre Reisedesignerin
Josephine Huth
040-27 14 34 7-15
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung