Wohin möchten Sie Reisen?

Laos RundreiseLand des Lächelns

Lachende Kinder winken vom Ufer. Der Fluss windet sich malerisch zwischen Felskegeln und saftigem Grün. Voller Freude denke ich an die Dschungel-Wanderungen und die Begegnung mit den Khmu zurück...

Die Reiseroute der Laos Rundreise

Die Reise im Überblick

Sabai Dee in Laos! Willkommen in einem der ursprünglichsten Länder Südostasiens, in dem die Zeit noch ein wenig langsamer zu laufen scheint. In kleinen, abgelegenen Bergdörfern begrüßen uns fröhliche Bewohner und spielende Kinder. Neugierig stellen wir Fragen und lernen den Alltag kennen. Der Einladung zu einem Essen im bescheidenen Heim folgen wir gerne und lauschen gespannt den Geschichten der Dorfbewohner. Auch aktiv werden wir auf dieser Laos-Reise. Wir erkunden die Umgebung bekannter Städte wie Vang Vieng und Luang Namtha. Nach einer Radtour erfrischt uns ein Wasserfall. Türkises Wasser plätschert vor sich hin, und wir genießen ein leckeres Picknick vor dieser besonderen Kulisse. Verlängern Sie Ihre Reise noch in Kambodscha und besuchen Sie die prächtigen Tempel von Angkor.

Die Reisebeschreibung der Laos Rundreise

Ihr Reiseverlauf für große Momente...

|

Die bekannte Tempelanlage Wat Rong Khun in Chiang Rai, Thailand  © Naughtynut, Dreamstime.com
Ankunft im thailändischen Chiang Rai in Eigenregie. Wir können uns in Ruhe akklimatisieren und wer möchte, kann einen ersten Stadtrundgang machen, bevor unsere Rundreise am nächsten Morgen beginnt. Übernachtung in Chiang Rai.

Überflieger: Ankunft in Chiang Rai

Morgens werden wir zur thailändisch-laotischen Grenze nach Houay Xai gefahren und setzen über den Mekong über, wo uns unser Reiseleiter winkend empfängt. Ein Fahrt von ca. 6 Stunden führt uns hoch hinaus in die bergige Region um Luang Namtha. Wir besuchen ein Lanten-Dorf, um etwas über die daoistische Weltanschauung dieser ethnischen Minderheit zu erfahren. Unser erster Einblick in das Dorfleben von Laos. Durchatmen und die ersten Eindrücke verarbeiten. Wir sind angekommen in dem kleinen Binnenland Südostasiens und genießen den fabelhaften Ausblick vom goldenen Tempel auf die Reisfelder der Umgebung. Übernachtung in Luang Namtha.

Überflieger: Besuch Lanten-Dorf, Fahrt nach Luang Namtha
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Kaum zu glauben, aber wahr: Luang Namtha, die Kleinstadt inmitten sanfter Hügel, ist die Hauptstadt der Provinz. In ihrer Rolle als „Lagerhaus“ für den Handel zwischen China, Thailand und Laos wächst sie rasant. Bekannt ist diese Region vor allem durch das "Nam-Ha-Ecotourism-Projekt", ein Projekt für Mensch und Natur. 25 Dörfer der verschiedenen Bergvölker stellen in einem nationalen Schutzgebiet die Regeln für einen „sanften Tourismus“ auf und tragen so zu der nachhaltigen Entwicklung in ihrer Heimat bei. Eine ganztägige Wanderung (ca. 6 Stunden) führt uns vorbei an Reisfeldern und durch Dörfer bis in die angrenzenden Waldgebiete bis nach Ban Nalan, einem Khmu-Dorf. Unsere Gastgeber erwarten uns bereits und zeigen uns unsere Schlafplätze. Unser Reiseleiter hilft beim Übersetzen und wir können unsere Gastgeber nach Ihrem Alltag befragen. Übernachtung im einfachen Gemeinschaftshaus in einem Dorf der Khmu.

Überflieger: Wanderung nach Ban Nalan
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen | 1 x Abendessen

Lächelnd winken uns unsere Gastgeber zu, wenn wir uns auf den Weg machen. Unsere Wanderung führt zum Teil am Nam-Tha-Fluss entlang und durch dichte Wälder zu einem Dorf der Lenten (6-7 Stunden, zum Teil bergauf). Immer wieder erhaschen wir spektakuläre Ausblicke. Im Anschluss kehren wir nach Luang Namtha zurück und können den Rest des Tages in unserer Unterkunft entspannen. Übernachtung in Luang Namtha.

Überflieger: Wanderung zu einem Dorf der Lenten, Fahrt nach Luang Namtha
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Wir reisen durch die schöne Gebirgslandschaft und halten unterwegs in Dörfern. Die Flüsse in Laos sind die Lebensader der Menschen in den abgelegenen Regionen. Wir stoppen im Weberdorf Ban Na Nyang und lernen von den Mitarbeitern mehr über ihre Arbeit. Fast jede Familie besitzt einen Webstuhl und die Tradition reicht schon über 300 Jahre zurück. Wir erreichen Nong Khiaw, das am Nam-Ou-Flusses gelegen ist, nach gut 6-stündiger Fahrt und beziehen unser Hotel. Übernachtung in Nong Khiaw.

Überflieger: Besuch Weberdorf Ban Na Nyang, Fahrt nach Nong Khiaw
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Nam Ou Fluss in Nong Khiaw, Laos  © Noppakun, Dreamstime.com
Eine faszinierende Karstlandschaft erwartet uns heute während einer Bootsfahrt nach Muang Ngoi Neua. Wir schlendern durch den ruhigen Ort, stärken uns beim Mittagessen und unternehmen einen Spaziergang zu der Tham-Kang- und der Tham-Pha-Kaew-Höhle, die während des 2. Indochinakrieges den Bewohnern Schutz boten. Schon der Weg dorthin ist malerisch. Vorbei an pittoresken Reisfeldern und einem kleinen Bach kommen wir dem ländlichen Laos nahe. Übernachtung in Nong Khiaw.

Überflieger: Bootsfahrt nach Muang Ngoi Neua, Spaziergang zu der Tham-Kang- und der Tham-Pha-Kaew-Höhle
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Goldene Buddhastatuen in den Pak Ou Höhlen, Laos  © Thinkstock, iStockphoto
Der Fluss bestimmt weiter unsere Laos-Reise und wir erreichen die Pak-Ou-Höhle, wo der Nam-Ou und der Mekong zusammentreffen. Sie liegen in steil aufragenden Kalksteinfelsen versteckt und beherbergen unzählige kleine und große Buddha-Figuren verschiedenster Stilrichtungen und Epochen. Entspannt geht`s mit dem Boot weiter nach Luang Prabang. Auf der Bootsfahrt auf dem Mekong lehnen wir uns entspannt zurück und genießen den Blick auf das rege Treiben der Dorfbewohner am Ufer. Hier sind Kräuter- und Gemüsegärten angelegt, wird Wäsche gewaschen und Kinder spielen am Flussufer. Schließlich erreichen wir Luang Prabang. Spüren Sie nicht auch sofort das besondere Flair des Ortes? Die beschaulichen Kolonialbauten, die Cafés, der tolle farbenfrohe Nachtmarkt... hier kann man sich wohlfühlen. Übernachtung in Luang Prabang.

Überflieger: Besuch Pak-Ou-Höhle, Bootsfahrt nach Luang Prabang
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Almosengang der Mönche, Laos  © Petra Thomas, a&e erlebnisreisen
Es lohnt sich früh aufzustehen... wer Lust hat im Morgengrauen die langen Schlangen der Mönche zu beobachten, die morgens ihre Klöster verlassen, um von den Bewohnern Luang Prabangs Essensgaben übergeben zu bekommen, sollte dies am Vorabend mit dem Reiseleiter besprechen. Gerne sorgt er dann für ein besonderes Erlebnis. Ein erlebnisreicher Tag erwartet uns! Auf Fahrrädern radeln wir durch die ruhigen Straßen des UNESCO-Weltkulturerbe-Städtchens Luang Prabang und stoppen zum Beispiel am Wat Xieng Thong, dem wichtigsten Tempel. Immer wieder treffen wir auf Mönche in ihren safrangelben Roben. Wir besuchen das bekannte laotische Projekt "Big Brother Mouse" und können uns am Englischunterricht junger Laoten beteiligen. Am Nachmittag geht es zum kleinen Ethnologie-Center, hier erfahren wir mehr über die ethnischen Minderheiten, manche davon sind uns auf der Laos-Reise schon begegnet. Eine Radtour bringt uns schließlich zu einem Dorf, wo wir zusehen können, wie aus Birkenrinde Papier hergestellt wird. Wir lassen den Tag auf der Spitze des Mount Phousi ausklingen. Mystisch erscheint die Tempelanlage hier oben, im Farbenspiel des Sonnenuntergangs. Die Stadt mit dem breiten Mekong erstrahlt stimmungsvoll in leuchtendem Orange. Übernachtung in Luang Prabang.

Überflieger: Fahrradtour, Besuch Wat Xieng Thong Tempel, Englischunterricht und Ethnologie-Center
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Heute schnuppern wir in das Leben eines Reisbauern auf der "Living Land Farm". Wie wird das Saatgut vorbereitet? Wie die Felder? Wir lernen so Einiges und packen selbst mit an. Die Wasserbüffel stapfen vor uns über die Felder und pflügen den Boden. Dann setzen wir Setzling um Setzling in den schlammigen Untergrund und auch bei der beschwerlichen Ernte auf den anderen Feldern sind wir behilflich (je nach Saisonzeit). Am Nachmittag verbringen wir entspannte Stunden an den Kuang Si-Wasserfällen, wo wir eine Wanderung an das obere Ende der Fälle unternehmen und uns eine Abkühlung in einem der Wasserfall-Becken genehmigen können. Abends erwartet uns in Luang Prabang eine Überraschung – was mag es wohl sein? Übernachtung in Luang Prabang.

Überflieger: Besuch Reisfarm, Wanderung an den Kuang Si-Wasserfällen
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Auf dem Wege nach Vang Vieng wird es abenteuerlich! Wir biegen auf eine holprige Straße ab und starten unsere Wanderung auf einer Hängebrücke über dem Nam-Song-Fluss, bevor wir in einem Hmong-Dorf ankommen und uns lachende Kinder entgegen laufen. Wir spazieren durch Felder und vorbei an Karstklippen zu der kleinen Tham-Xang-Höhle, auch Elefanten-Höhle genannt. Entdecken Sie die Elefanten-Felsformation? Im Dörfchen Ban Nadoa werden wir wieder von unserem Fahrer erwartet und fahren in unser Hotel nach Vang Vieng. Die Umgebung von Vang Vieng haben wir jetzt schon ins Herz geschlossen. Übernachtung in Vang Vieng.

Überflieger: Wanderung nach Ban Nado mit Stopp an der Tham-Xang-Höhle, Fahrt nach Vang Vieng
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Umgebung von Vang Vieng, Laos  © Kobackpacko, Dreamstime.com
Die Höhlen von Tham Nam Thaem sind die ersten eindrucksvollen Grotten, die durch die Berge verlaufen, zu denen wir in Indiana-Jones-Manier mit dem Kayak paddeln. Wenn wir am anderen Ende der Höhle rauskommen, werden wir mit einer faszinierenden Aussicht auf das Nam-Kuong-Tal beschenkt. Bei unserem nächsten Stopp auf dem Biobauernhof, verkosten wir den dort angebauten Maulbeerblättertee und erfahren mehr über die Herstellung der verschiedene Obstweine in der Region. Wir genießen die letzte Etappe der Kayaktour, bevor wir uns am Sonnenuntergang erfreuen. Übernachtung in Vang Vieng.

Überflieger: Kayakfahrt mit Stopp bei einem Biobauernhof
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Marktfrauen, Laos  © Petra Thomas, a & e Erlebnisreisen
Spitze Kalksteinklippen ragen hoch auf und bieten einen starken Kontrast zu den Reisfeldern, die die idyllische Landschaft einnehmen. Ein wunderbarer Anblick. Haben Sie schon einmal gesehen, wie Salz gewonnen wird? Bei einem Stopp in Ban Keun haben wir die Möglichkeit die ganz traditionelle und einfache Weise der Salzgewinnung der Laoten kennenzulernen. Wir unternehmen hier eine kleine Bootsfahrt auf dem Nam-Ngum-Stausee, bevor wir weiter nach Vientiane fahren. Gemächlich empfängt uns Vientiane am Mekong. Wir wollen heute noch den Nachtmarkt erkunden. Vielleicht findet sich beim Bummel entlang der farbenfrohen Stände noch ein Souvenir? Wer lieber entspannen möchte gönnt sich auf der Veranda eines der zahlreichen Restaurants einen Sundowner – mit Blick auf die malerische Flusslandschaft des Mekong. Übernachtung in Vientiane.

Überflieger: Besuch Salzgewinnungsdorf, Bootsfahrt auf dem Nam-Ngum-Stausee, Fahrt nach Mekong, Besuch Nachtmarkt
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Buddhastatuen im Wat Sisaket, Laos  © Thinkstock, iStockphoto
Mit dem Tuk Tuk brausen wir durch die Stadt. Wir besteigen den gewaltigen Triumphbogen und werden belohnt mit einem guten Rundumblick über die Stadt zu unseren Füßen. Im Anschluss spazieren wir zum Talat Sao, dem Morgenmarkt, wo wir typische Spezialitäten, exotische Früchte und Getränke probieren können. Eine gute Sache: Wir besuchen die Organisation COPE, die Opfer von Landminen unterstützt, sich ein neues Leben aufzubauen. Das Gespräch mit einem Mitarbeiter im COPE-Informationszentrum gibt uns einen Eindruck des Alltags der Menschen. Auch der meistbesuchte Tempel der Stadt darf nicht fehlen, die Anlage Wat Si Muang, Sitz des Schutzgeistes von Vientiane. Im Innenhof des Wat Sisaket befinden sich in kleinen Nischen mehr als 2.000 Buddhastauen, die wir bewundern. Bevor wir den Anouvong-Park erreichen, um einen "Lao Coffee" oder frische Fruchtshakes probiern, legen wir noch einen Fotostopp am Präsidentenpalast ein. Unser Spaziergang endet am Mekong, wo bereits unsere Tuk Tuks warten. Den Nachmittag können wir ganz nach unserem Gusto gestalten. Vielleicht wollen wir aber auch unsere Laos-Reise mit einem leckeren Abendessen mit Blick auf den Mekong ausklingen lassen? Übernachtung in Vientiane.

Überflieger: Stadtbesichtigung Vientiane, Nachmittag zur freien Verfügung
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Mit Erinnerungen an herzliche Begegnungen und vielen Erlebnissen im Gepäck nehmen wir Abschied von Laos. Der Tag steht uns zur freien Verfügung bis der Transfer zum Flughafen erfolgt.

Überflieger: Rückreise oder Reiseverlängerung
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Verlängerung Kambodscha

Die Ruinen von Angkor entdecken!


Die fünftägige Tour (startet am Tag. 14) bietet genügend Zeit für die ausführliche Erkundung von Angkor.
 

Steingesicht am Angkor Wat, Kambodscha  © Simon Hack, Dreamstime.com
Heute startet der Flug nach Siem Reap in Kambodscha und Sie werden ins Hotel gebracht. Im Anschluss pustet Ihnen der Wind durch die Haare, ein Tuk Tuk bringt Sie in die Königsstadt Angkor Thom. Freundlich und mit strahlendem Lächeln empfangen Sie die Stein-Gesichter am Tempelberg Bayon. Erkunden Sie die verwinkelten, engen Gänge, die steilen Treppen und die bekannte Elefantenterrasse. Es wird ruhiger, wenn sich der Tag dem Ende neigt. Fangen Sie diese Stimmung ein, beim Sonnenuntergang vom Pyramidentempel Pre Rup. Übernachtung in Siem Reap.

Überflieger: Flug nach Siem Reap, Besuch Angkor Thom und Pyramidentempel Pre Rup
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Sonnenuntergang am Angkor Wat, Kambodscha  © Hemera, Thinkstock
Die Roluos-Gruppe, deren Monumente noch aus der Vor-Angkor-Periode stammen, ist Ihr erstes Ziel. Die alte Stadt der Könige liegt inmitten von Reisfeldern. In einer der Pagoden werden Sie von einem buddhistischen Mönch gesegnet – ein ganz besonderes Erlebnis! Am Nachmittag besuchen Sie die berühmte Tempelanlage von Angkor Wat, die zu Ehren des Gottes Vishnu errichtet wurde und Einblicke in die hinduistische Mythologie gewährt. Bis zum Sonnenuntergang haben Sie Zeit die beeindruckende Architektur und wunderbare Stimmung auf sich wirken zu lassen. Übernachtung in Siem Reap.

Überflieger: Besuch Roluos-Gruppe und Angkor Wat
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Teile de Tempels Banteay Srei, Kambodscha  © Patrick Lenz, a&e erlebnisreisen
Am Morgen geht es zu dem etwas abgelegeneren Tempel Banteay Srei. Das Dekor des Shiva geweihten Tempels ist außergewöhnlich virtuos gestaltet: Prächtig gekleidete himmlische Tänzerinnen und Göttinnen, die Apsaras und Devatas, führen ein vollendetes Ballett für uns auf – gemeißelt in Stein und festgehalten für die Ewigkeit. Zum Mittagessen kehren Sie ein in die Sala-Bai-Hotel- und Restaurantfachschule, ein Bildungsprojekt, das einheimischen Kindern aus armen Familien den Weg in eine bessere Zukunft ebnet. Erfahren Sie mehr! Nachmittags machen Sie sich auf den Weg zum "kleinen Rundkurs": Der königliche Badepool Srah Srang und das massive, buddhistische Tempelkloster Banteay Kdei sowie der Tempelberg Ta Keo, aus Sandstein gebaut, erwarten Sie. Natürlich darf der Tempel Ta Prohm nicht fehlen! Der Urwald will sich hier sein Terrain zurückerobern und hält den Tempel fest im Griff. Die Kraft der Natur macht so eine der Hauptattraktionen von Angkor zu einem mystischen Ort. Übernachtung in Siem Reap.

Überflieger: Besuch Tempel Banteay Srei, Mittagessen in Restaurantfachschule, Besichtigungstour
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen

Freuen Sie sich auf einen weiteren Tag in dieser bezaubernden Region. Sie besuchen die Theam's Gallery. Das Anwesen des kambodschanischen Meisterkünstlers Lim Muy Theam besteht aus einen üppigen Kunstgarten, alten Pavillons mit einzigartigen und authentischen Dekorationen und Designs, einer Kunstwerkstatt und der Galerie. Auf traditionelle und innovative Weise verkörpert der bildende Künstler in seinen Werken Vergebung, Versöhnung, Integration sowie Gemeinschaft und trägt damit zum Erhalt der kambodschanische Kultur bei. Anschließend geht es auf's Wasser. Der Bootsausflug auf dem Tonle Sap bringt Sie zu einem schwimmenden Dorf, das auf bis zu 10 m hohen Stelzen errichtet ist. Seekrankheit und Höhenangst sind hier wohl schlechte Begleiter. Der Nachmittag in Siem Reap steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung in Siem Reap.

Überflieger: Zu Besuch bei einem Künstler, Bootsfahrt zu einem schwimmenden Dorf, Nachmittag zur freien Verfügung in Siem Reap
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Vormittags bleibt Zeit für individuelle Unternehmungen. Später erfolgt der Transfer zum Flughafen für Ihre Rückflug.

Überflieger: Vormittag zur freien Verfügung, Transfer zum Flughafen
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Termine & Preise

Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung
von bis Preis Special Plätze Buchung
23.06.2024 -
06.07.2024
06.07.2024 2.890,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 490,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
13.10.2024 -
26.10.2024
26.10.2024 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
10.11.2024 -
23.11.2024
23.11.2024 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
15.12.2024 -
28.12.2024
28.12.2024 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
12.01.2025 -
25.01.2025
25.01.2025 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
09.02.2025 -
22.02.2025
22.02.2025 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
09.03.2025 -
22.03.2025
22.03.2025 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
13.04.2025 -
26.04.2025
26.04.2025 3.090,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 520,-
Verlängerung Kambodscha 890,-
Preis pro Person
Verlängerung Kambodscha / EZ-Zuschlag 120,-
Preis pro Person
Internationale Flüge auf Anfrage
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die passenden internationalen Flüge zu Ihrem Wunschtermin.
weniger Optionen
Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung


Hinweise zur Reise:

Sie reisen lieber individuell? Diese Laos-Reise ist auch als Privatreise ab EUR 2.790,- buchbar. Durchführung ab 2 Personen mit örtlich wechselnden, englischsprechenden Reiseleitern, zzgl. der Kosten für die internationalen Flüge. Fragen Sie gern Ihre Wunschreise an!

Teilnehmer/innen

Min Teilnehmerzahl: 2
Max Teilnehmerzahl: 8

Leistungen der Laos Rundreise

  • Übernachtungen: 13 x in guten, landestypischen Mittelklassehotels / DZ, 1 x im Mehrbettzimmer im Gemeinschaftshaus
  • Verpflegung: 12 x Frühstück, 4 x Mittagessen oder Picknick-Lunch, 1 x Abendessen
  • Rundreise mit Bus, Boot und Fahrrad
  • Ausflüge, Besichtigungen inklusive Eintrittsgelder und Transfers wie im ausführlichen Reiseverlauf beschrieben
  • Deutschsprechende, örtliche Reiseleitung von Tag 3 - 14
  • LEISTUNGEN DER VERLÄNGERUNG KAMBODSCHA (5 Tage / 4 Nächte): Economy-Flug Vientiane - Siem Reap, 4 Übernachtungen in landestypischen Mittelklassehotels im Doppelzimmer inkl. Frühstück, 1 x Mittagessen, Transfers und Besichtigungen inkl. Eintrittsgelder mit deutschsprechender, örtlichen Guide (Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen)

Nicht enthalten

  • Internationale Flüge
  • Visagebühren Laos (z.Zt. USD 30,- bei Einreise)
  • Visagebühren Kambodscha (z.Zt. USD 35,- bei Einreise)
  • Reiseversicherungen

Progammhinweise

WANDERUNGEN: Bitte beachten Sie, dass die Wanderung in der Region von Luang Namtha vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittel einzustufen sind. Steigungen, rutschiger Untergrund (je nach Jahreszeit, Wetter, gerade bei dem Sommertermin, z.B. durch feuchten Morgennebel) oder/und hohe Luftfeuchtigkeit können diese Wanderung recht anstrengend werden lassen. Falls Sie an der Wanderung nicht teilnehmen möchten, können wir gern ein Alternativprogramm für Sie erstellen.

Vor Ort werden folgende Sprachen gesprochen: Laotisch, Khmer, Englisch

Änderungen des Tourverlaufs aufgrund aktueller politischer, klimatischer oder organisatorischer Gegebenheiten bleiben vorbehalten.

Aufgrund des Erlebnisreisecharakters ist diese Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Gern beraten wir Sie bezüglich einer geeigneten Reise.

Einreise- und Gesundheit

Einreise: Für die Einreise benötigen Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit den Reisepass und ein Visum. Der Reisepass muss noch 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein. Informationen zur Visabeantragung und zum Procedere senden wir Ihnen mit der Buchungsbestätigung zu.

Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche besitzen, so teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anfrage und vor Buchung Ihre Nationalität mit, so dass wir Sie über die entsprechenden Einreisebestimmungen informieren können. Vielen Dank!

Impfungen: Es sind keine Impfungen vorgeschrieben (Gelbfieberimpfung nur erforderlich, sofern man aus einem Infektionsgebiet einreist). Empfohlen werden die Standardimpfungen (Polio, Tetanus, Diphtherie), Masern, Hepatitis A und eine Malaria-Prophylaxe. Wir empfehlen einige Wochen vor Abreise aktuelle Informationen bei den Tropeninstituten einzuholen.

Fair fliegen

atmosfair logo

Gemeinsam mit Ihnen und unserem Partner atmosfair fördern wir Klimaschutzprojekte weltweit! Dadurch werden beispielsweise Biogasanlagen oder Kochmöglichkeiten in Dörfern geschaffen. Außerdem finanzieren Sie durch eine Ausgleichszahlung an atmosfair eine Initiative zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal nach den verheerenden Erdbeben im Frühjahr 2015.

Für den Hin- und Rückflug für eine Person entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 4.390 kg.
Durch einen freiwilligen Beitrag in Höhe von € 102,- an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen.

Was genau macht atmosfair mit meiner Spende?

Zahlungsbedingungen

Die Anzahlung beträgt 30% des Reisepreises
Restzahlung: 28 Tage vor Reisebeginn

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist ein Rücktritt seitens des Veranstalters bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn möglich.

Generelle Hinweise zur Laos Rundreise

Veranstalter: a&e erlebnis:reisen, eine Marke der Boomerang-Reisen GmbH.
Stand: 27.01.2024 (PL)

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2

DETAILPROGRAMM

Laos Rundreise - Land des Lächelns

Team A&E Reisen
Ihr Reisedesigner
Patrick Lenz
040-27 14 34 7-17
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung